A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mats Hummels

Fußballspieler

Mats Hummels ist ein deutscher Profi-Fußballspieler, der 2014 mit der DFB-Elf Fußball-Weltmeister wurde.

Geboren am: 16. Dezember 1988
Geburtsort: Bergisch Gladbach
Größe: 191 cm
Sternzeichen: Schütze
M
Mats Hummels
Bildquelle: picture alliance/ augenklick

Mats Julian Hummels ist ein erfolgreicher deutscher Profi-Fußballer. Er wurde am 16. Dezember 1988 als Sohn der Sportjournalistin Ulla Holthoff und des Fußballspielers Hermann Hummels im rheinischen Bergisch Gladbach geboren. Mats Hummels spielt in der Position des Innenverteidigers.

Für seine Fußball-Karriere zog Mats Hummels‘ Familie ins fast 600km entfernte München

Mats Hummels begann seine Karriere im Alter von sieben Jahren beim FC Bayern München. Hierfür zog seine Familie sogar in die bayrische Hauptstadt um. Der junge Innenverteidiger durchlief beim FC Bayern München alle Jugendmannschaften und spielte im Zeitraum zwischen 2005 bis 2008 für den FC Bayern II Kader. Er absolvierte zwischenzeitlich auch ein Spiel für den A-Kader der Mannschaft.

Mats Hummels wechselte zu Borussia Dortmund und wurde unter Jogi Löw Fußball-Weltmeister 2014

Mats Hummels wechselte später zu Borussia Dortmund. In der Wintersaison 2007/2008 bestritt der talentierte Westfale sein erstes Pflichtspiel für den neuen Club. Erst 2010 gelang ihm der große Sprung aus der U-21-Nationalmannschaft in die A-Auswahl der deutschen Elf. Seinen größten Erfolg feierte Mats Hummels bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, wo die deutsche Nationalmannschaft unter dem Bundestrainer Joachim Löw den Sieg holte. 2009 war er bereits mit der U-21-Nationalmannschaft Europameister geworden. Außerdem wurde Mats Hummels mit dem BVB in den Jahren 2011 und 2012 Deutscher Meister. 2016 wechselte er zurück zum FC Bayern München. Der Nationalspieler hat sich in wenigen Jahren zu einem der besten Innenverteidiger entwickelt. Nach der WM 2014 lag sein Marktwert bei etwa 35 Millionen Euro.

Mats Hummels verliebte sich in München in die „Miss FC Bayern“ Cathy Fischer

2007 kam Mats Hummels mit der damaligen „Miss FC Bayern“ Cathy Fischer zusammen. Im Juni 2015 heiratete das Paar nach acht Jahren Beziehung in München. Im Sommer 2017 gaben Cathy und Mats Hummels bekannt, dass sie Nachwuchs erwarten. Ihr erster gemeinsamer Sohn namens Ludwig kam am 11. Januar 2018 zur Welt. Seit Anfang 2021 gibt es in der Klatschpresse immer wieder Gerüchte über ein mögliches Liebes-Aus der beiden Eheleute.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Mats Hummels finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Mats Hummels —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>