A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Martin Wernicke

Laiendarsteller & Reality-TV-Star

Martin Wernicke spielt seit 2011 bei „Berlin – Tag & Nacht“ den Sebastian „Basti“ Heuer. Der Laienschauspieler ist Kandidat bei „Kampf der Realitystars 2022“.

Geboren am: 01. Februar 1980
Geburtsort: Berlin
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Wassermann
M
Martin Wernicke
Bildquelle: instagram/martin.wernicke.official

Informationen über Martin Wernicke: Biographie, Wiki, Lebenslauf & Co.

Martin Wernicke wurde am 1. Februar 1980 geboren. Der Laienschauspieler kommt aus Berlin und hat eine Schwester. Nach seinem Schulabschluss machte Martin Wernicke eine Ausbildung zum Nutzfahrzeuge-Mechaniker bei Mercedes-Benz.

Martin Wernicke ist seit 2011 der „Basti“ bei „Berlin – Tag & Nacht“

Martin Wernicke hat keine professionelle Ausbildung als Schauspieler. Der Laiendarsteller begann seine Karriere mit kleineren Auftritten in Sendungen wie „Richterin Barbara Salesch“, „Niedrig und Kuhnt“ sowie „X-Diaries“. 2011 war Martin Wernicke erstmals als Sebastian „Basti“ Heuer in der Dokusoap „Berlin – Tag & Nacht“ bei RTLZWEI zu sehen. BTN-Basti ist in der Serie ein extrovertierter Lehrer, der mit seiner positiven Art viele Menschen um sich schart, allerdings beim Thema Liebe immer wieder kämpfen muss. Die Figur, die von Martin Wernicke gespielt wird, kann sich auf keine Frau länger einlassen.

„Kampf der Realitystars“-Kandidat Martin Wernicke zeigt seine Liebe öffentlich

Privat ist Martin Wernicke in Sachen Liebe ausdauernder: Der „Kampf der Realitystars“-Kandidat war mehrere Jahre mit seiner Partnerin Oona zusammen. Die beiden verlobten sich 2018 sogar, allerdings ging die Beziehung 2020 noch vor der Hochzeit in die Brüche. Anfang 2021 stellte Martin Wernicke in den Sozialen Medien seine neue Partnerin vor. Die beiden zeigen sich immer wieder gemeinsam auf dem Instagram-Profil des „Berlin – Tag & Nacht“-Stars.

„BTN-Basti“ Martin Wernicke nimmt an „Kampf der Realitystars 2022“ teil

Martin Wernicke ist 2022 Kandidat bei „Kampf der Realitystars“ in Thailand. Gemeinsam mit anderen Prominenten wie Larissa Neumann, Schäfer Heinrich und Mike Cees zieht er in die berühmte Sala des Formats. Über mehrere Wochen kämpft Martin Wernicke dort um den Titel „Realitystar 2022“ und die Nachfolge von Vorjahressiegerin Loona. Moderiert wird die Sendung bereits zum dritten Mal von Cathy Hummels.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Martin Wernicke und „Kampf der Realitystars 2022“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Martin Wernicke —