A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Martin Klempnow

Schauspieler

Martin Klempnow ist ein deutscher Schauspieler und Comedian. Bekannt wurde er als „Dennis aus Hürth“. 2020 war er Kandidat in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Geboren am: 28. Oktober 1973
Geburtsort: Köln
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Skorpion
M
Martin Klempnow
Bildquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

Martin Klempnow kam am 28. Oktober 1973 in Köln zur Welt. Nach seinem Abitur an einer Kölner-Gesamtschule verschlug es ihn direkt in die Medienbranche.

Martin Klempnow war schon bei „Verbotene Liebe“ zu sehen

Im Anschluss an seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg war Martin Klempnow als Schauspieler in verschiedenen Rollen, sowohl im Kino als auch im TV, zu sehen. Dazu zählen beispielsweise „Verbotene Liebe“ (1995 – 1997), „Marie Brand“ (2008) und „Die Bergretter“ (2009 – 2015). Außerdem spielte der Kölner in diversen Musikvideos der deutschen Band „Die Ärzte“ mit. Unter anderem bekam er die Hauptrolle im Video zu dem Song „Lasse redn“ (2007).

Martin Klempnow: Durchbruch in der „Schillerstraße“ und als „Dennis aus Hürth“

Der große Durchbruch gelang ihm schließlich 2009 durch seine Rolle in der „Schillerstraße“ auf SAT.1. Hier war er als Halbbruder von Jürgen Vogel zu sehen. Infolgedessen wurde Martin ins Ensemble von „Granaten wie wir“ und „Switch reloaded“ aufgenommen, wo er auch erstmals in seiner Paraderolle des Berufsschülers „Dennis aus Hürth“ erschien.

Zusätzlich zu seiner Arbeit als Schauspieler ist Martin Klempnow auch als Synchron- und Werbesprecher aktiv.

Martin Klempnow tanzt bei „Let’s Dance 2020“

Im Jahr 2020 gehörte Martin Klempnow neben unter anderem „Superhändler“-Moderator Sükrü Pehlivan, Fußballspielerin Steffi Jones und Komikerin Ilka Bessin zu den neuen Kandidaten der RTL-Tanz-Show „Let’s Dance“. Auch in der 13. Staffel packten die Stars wieder die Tanzschuhe aus und versuchen die kritische Jury rund um Joachim Llambi von sich zu überzeugen. Martin Klempnow wirbelte dieses Jahr an der Seite von Profitänzerin Marta Arndt übers Parkett, doch in Show 8 bekamen sie nicht mehr ausreichend Anrufe und mussten die Show verlassen.

Während „Dennis aus Hürth“ es geschafft hat, seine Herzdame „Larissa“ (gespielt von Martina Hill) zu erobern, gibt Martin Klempnow keine Details zu seinem eigenen Liebesleben preis.

Aktuelle Informationen zu Martin Klempnow finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Martin Klempnow —