A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Markus Reinecke

Trödelhändler

Markus Reinecke ist ein deutscher Trödelhändler. 2020 war er Kandidat im Dschungelcamp und belegte den vierten Platz.

Geboren am: 22. Januar 1969
Geburtsort: Hildesheim, Niedersachsen
Sternzeichen: Wassermann
M
Markus Reinecke
Bildquelle: TVNOW / Arya Shirazi

​Markus Reinecke (Spitzname: Trödelfuchs) kam am 22. Januar 1969 in Hildesheim in Niedersachsen zur Welt. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten. Anschließend studierte er Verwaltungswirtschaft in Kassel.

Markus Reinecke ist seit mehr als 30 Jahren auf Trödelmärkten zu Hause

Markus Reinecke entdeckte seine Leidenschaft für Trödel in den 1980er Jahren, als er auf Flohmärkten in Hannover am Ufer der Leine stöberte. Seit dieser Zeit ist er ständiger Besucher von Flohmärkten, Entrümpelungen, Auktionen und Haushaltsauflösungen. Sein Schwerpunkt liegt auf bunten Sachen der 1950er, 1960er und 1970er Jahre. Neben Werbefiguren, Automaten und Designobjekten handelt Markus Reinecke aber auch mit antiken Schränken, Druckerpressen und Straßenlaternen.

Markus Reinecke: Der Trödelfuchs baute eine alte Tischlerei zu seinem Imperium aus

Im Jahr 1999 meldete Markus Reinecke sein eigenes Gewerbe an, das sich auf den An- und Verkauf von Trödel und Antiquitäten konzentriert. 2002 eröffnete er seinen ersten eigenen Laden und 2008 kaufte er eine alte Tischlerei, die er zum Trödel-Imperium ausbaute.

Dschungelcamp 2020: Superhändler Markus Reinecke wagt sich nach Australien

Nach diversen TV-Auftritten, unter anderem in den RTLZWEI-Sendungen „Der Trödeltrupp“ und „Das Trödel-Duell“, ist Markus Reinecke seit 2018 fester Bestandteil in der täglichen RTL-Trödelshow „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“.

2020 wagte sich der Trödelfuchs auf ein neues Terrain: In der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ enterte Markus Reinecke das Dschungelcamp und kämpfte im australischen Dschungel mit anderen Promis wie Daniela Büchner, Sonja Kirchberger und Sven Ottke um die Dschungelkrone. Kurz vor dem Finale musste Markus das Camp verlassen und belegte den vierten Platz.

Aktuelle Informationen zu Trödelfuchs Markus Reinecke finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Markus Reinecke —