A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mark Forster

Sänger & Songwriter

Mark Forster ist deutscher Sänger und Songwriter. 2018 war er Gastgeber bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

Geboren am: 11. Januar 1984
Geburtsort: Kaiserslautern
Sternzeichen: Steinbock
M
Mark Forster
Bildquelle: MG RTL D / Robert Grischek

​Mark Forster kam am 11. Januar 1983 in Kaiserslautern zur Welt. Mit seiner polnischen Mutter, seinem deutschen Vater und seiner jüngeren Schwester Natalie wuchs er in Winnweiler in Rheinland-Pfalz auf.

„Mark Forster“ ist ein Künstlername

Mark Forster heißt eigentlich Mark Ćwiertnia. Weil er diesen Namen allerdings zu kompliziert – und daher Popstar-untauglich – fand, entschloss er sich zu einem Künstlernamen. Die Wahl fiel auf „Forster“, weil sein Studio in der Forsterstraße liegt.

Mark Forsters Musik-Karriere

Nach einem abgeschlossenen BWL-Studium versuchte Mark Forster, eine Karriere als Pianist, Sänger und Songwriter zu starten. 2010 wurde er von dem Berliner Plattenlabel Four Music unter Vertrag genommen. Sein erstes Album („Karton“) und seine erste Single („Auf dem Weg“) erschienen 2012. Etwa ein Jahr später, am 15. November 2013, erschien Sidos Single „Einer dieser Steine“, in der Mark Forster den Refrain sang und mit der er zum ersten Mal in die Top Ten Deutschlands kam. Seither folgten Hits wie „Au revoir“, „Flash mich“ und „Chöre“.

Mark Forster bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“

Mark Forster nahm 2017 zum ersten Mal an „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil. Unter anderem Lena Meyer-Landrut, Michael Patrick Kelly sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss sangen neben ihm in der VOX-Show. Im nächsten Jahr kehrte er zu „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zurück – dieses Mal als Gastgeber. Dabei waren Rea Garvey, Mary Roos, Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss, Judith Holofernes, Johannes Strate, Leslie Clio und Marian Gold.

Bei „The Voice of Germany“ war Mark Forster in Staffel 7, 8 und 9 als Coach im Einsatz. Außerdem war er von Staffel 3 bis Staffel 7 Coach bei „The Voice Kids“.

Mark Forster ist mit Lena Meyer-Landrut zusammen

Seit Ende 2019 ist Mark Forsters Sänger-Kollegin Lena Meyer-Landrut seine neue Freundin.

Alle Infos zu Mark Forster finden Sie immer aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Mark Forster —

2 3 4 5 > >>