A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Marc Barthel

Sänger & Schauspieler

Marc Barthel, auch bekannt als Jesse D’Lane ist Sänger und Schauspieler. Er war unter anderem in „GZSZ“ und „Türkisch für Anfänger“ zu sehen.

Geboren am: 04. Oktober 1989
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Waage
M
Marc Barthel
Bildquelle: picture alliance

​Marc Barthel wurde am 4. Oktober 1989 in Berlin geboren und begann bereits mit 12 Jahren eine Gesangs- und Choreographie-Ausbildung. Mit 17 machte er seine ersten Schritte als Musiker, als er das Casting der Jugendzeitschrift „Yam“ gewann und Mitglied der Boygroup „Part Six“ wurde. Seit 2017 ist der Sänger und Schauspieler mit Ex-„Bachelorette“ Anna Hofbauer zusammen, mit der er 2020 Söhnchen Leo bekam.

Marc Barthel macht unter dem Namen Jesse D’Lane Karriere als Popsänger

Als er 18 Jahre alt wurde, verließ Marc Barthel „Part Six“ nach zwei Singles und einem Album und startete seine Solo-Karriere als Popsänger – unter dem Künstlernamen Jesse D’Lane. 2011 veröffentlichte er sein erstes Album „Black & White“, auf dem unter anderem Singles wie „Alles wird gut“ und „So schön“ zu finden waren.

Marc Barthel war als Schauspieler bei „GZSZ“ und „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen

Neben seinen Musik-Projekten ist Marc Barthel unter seinem bürgerlichen Namen in verschiedenen Rollen in Film und Fernsehen zu sehen. Seinen ersten größeren Auftritt hatte er 2008 in einer Folge „Türkisch für Anfänger“, 2009 war er in der TV-Komödie „Liebling, weck die Hühner auf“ zu sehen. 2012 spielte er für ein paar Folgen die Rolle des Magnus Schneider in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und von 2013 bis 2014 war er in einer Nebenrolle in der Reality-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ auf RTLZWEI zu sehen.

Marc Barthel spielte bei „Alles was zählt“ und „Notruf Hafenkante“ mit

Mit seiner Rolle in dem Musik-Drama „Nur eine Nacht“ an der Seite von Yvonne Catterfeld konnte Marc Barthel 2013 seine beiden Leidenschaften Musik und Schauspielerei vereinen, ehe er ab 2014 in mehreren Folgen „Verbotene Liebe“ in der Rolle des Tim Helke zu sehen war. 2018 spielte der Seifenopern-Star in fünf Folgen der RTL-Serie „Alles was zählt“ den DJ Justin Deller. Mit „Alles oder nichts“ wirkte Marc Barthel von 2018 bis 2019 in einer weiteren Seifenoper mit und spielt seit 2019 den Polizisten Kris Freiberg bei „Notruf Hafenkante“

Aktuelle Informationen zu Marc Barthel finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Marc Barthel —

2 > >>