A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Álvaro Soler

Popsänger

Álvaro Soler ist ein deutsch-spanischer Popsänger, der mit seinen Hits „El Mismo Sol“ und „Sofia“ Charterfolge in mehreren europäischen Ländern feiern konnte.

Geboren am: 09. Januar 1991
Geburtsort: Barcelona
Größe: 189 cm
Sternzeichen: Steinbock
?
Álvaro Soler
Bildquelle: Ben Wolf

​Álvaro Tauchert Soler kam als Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters am 9. Januar 1991 in Barcelona zur Welt. Bis zu seinem zehnten Lebensjahr wuchs er in seiner Geburtsstadt auf, bis seine Eltern mit ihm nach Tokio zogen. Dort besuchte Álvaro Soler eine deutsche Schule, bis er im Alter von 17 Jahren zurück nach Barcelona zog, um Industriedesign zu studieren.

Als 10-jähriger begann Álvaro Soler in Tokio mit Klavierunterricht, bevor er in einer Schülerband seine ersten Schritte als Musiker machte. Mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder und zwei Freunden gründete er 2010 die Band Urban Lights. Urban Lights gewannen einen Talentwettbewerb, produzierten ein Album und erreichten in der spanischen Castingshow „Tú sí que vales“ 2013 das Finale.

Álvaro Soler: Mit viel Summer-Feeling in die Charts

Die Plattenfirma Universal Music wurde auf Álvaro Soler aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Der aufstrebende Latin-Pop-Sänger zog nach Berlin und nahm dort mit den Produzenten Alexander Zuckowski und Simon Triebel sein erstes Album „Eterno Agosto“ auf. Die erste Single „El Mismo Sol“ wurde 2015 gleich zum Sommerhit. In Italien und in der Schweiz erreichte die Single Platz 1 der jeweiligen Charts.

Dieses Kunststück konnte Álvaro Soler mit der Nachfolge-Single „Sofia“ ein Jahr später wiederholen. In weiteren europäischen Ländern wie Spanien, Polen, den Niederlanden und Deutschland stürmte Álvaro Soler mit seinen sommerlichen Popsongs ebenfalls in die Charts. Auch „La Cintura“ wurde 2018 zum Sommerhit.

Álvaro Soler: Duett mit Jennifer Lopez

Selbst Latin-Pop-Queen Jennifer Lopez fand großen Gefallen an Álvaro Solers Song „El Mismo Sol“ und kontaktierte den Senkrechtstarter. Gemeinsam nahmen beide den Song in einer spanisch-englischen Version („El Mismo Sol – Under the same Sun“) als Duett für den US-Markt neu auf.

Beim italienischen Ableger der Castingshow „X Factor“ saß Álvaro Soler 2016 in der zehnten Staffel in der Jury und betreute die Band Soul System, die als Sieger der Show hervorging. Im deutschen Fernsehen ist Álvaro Soler ebenfalls präsent: Er nimmt an der sechsten Staffel der VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ neben Milow, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Jeanette Biedermann, Wincent Weiss und Gastgeber Michael Patrick Kelly teil, welche die Musiker ab dem 7. Mai 2019 nach Südafrika führt.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Álvaro Soler finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Álvaro Soler —

2 > >>