A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ludwig Heer

Koch

Ludwig Heer ist ein deutscher Gourmetkoch. Seit 2016 ist er mit Model und DJane Giulia Siegel liiert. 2020 nahm er bei „Temptation Island V.I.P.“ teil.

Geboren am: 13. April 1981
Geburtsort: Geislingen an der Steige, Baden-Württemberg
Sternzeichen: Widder
L
Ludwig Heer
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

​Ludwig Heer wurde am 13. April 1981 in Geislingen an der Steige in Baden-Württemberg geboren. Er orientierte sich am Vorbild seiner Eltern, die erfolgreich ein Restaurant führen, und absolvierte eine Lehre zum Koch. Er nahm an zahlreichen Kochwettbewerben teil und erregte durch seine vielen Siege viel Aufmerksamkeit in der Koch-Szene. Seit Oktober 2016 ist er mit Model und DJane Giulia Siegel liiert.

Ludwig Heers Karriere als Koch und Weg in die Selbstständigkeit

Ludwig Heers Eltern betreiben seit mehreren Jahrzehnten das gutbürgerliche Restaurant „Alte Post“ im baden-württembergischen Örtchen Kuchen. Dadurch inspiriert absolvierte er eine Kochlehre und arbeitete danach in Harald Wohlfahrts „Schwarzwaldstube“, die mit insgesamt drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Es folgten Kochkurse in New York und Berufserfahrung in den Ritz Carlton Hotels in Key Biscayne und Miami Beach.

2006 verschlug es Ludwig Heer wieder nach Deutschland, wo er sich zunächst mit einer Pralinenmanufaktur selbstständig machte. In seiner Selbstständigkeit setzte Heer weitere Geschäftsideen in den Bereichen Catering, Kochkurse und Produktdesign erfolgreich um. Zusätzlich veröffentlichte er zwei Kochbücher. Seit Januar 2019 ist Ludwig Heer regelmäßig bei „Essen und Trinken für jeden Tag“ auf RTLplus zu sehen.

Ludwig Heers Ehrgeiz macht sich bezahlt: Platz 1 beim „Dessertwettbewerb Intergastra 2000“ und „Bocuse d’Or German Masters 2009“

Durch seinen sportlichen Ehrgeiz gewann Ludwig Heer einige Kochwettbewerbe, so holte er sich Siege unter anderem bei der Weltmeisterschaft um den Gualtiero Marchesi Award und 2009 bei der Deutschen Meisterschaft der Profiköche um den Bocuse d’Or.

Ludwig Heer bei „Das Sommerhaus der Stars 2017“ und „Temptation Island V.I.P. 2020“

Durch seine Promifreundin Giulia Siegel, mit der er seit 2016 zusammen ist, verschlug es Ludwig Heer ins deutsche Reality-TV. Gemeinsam nahmen sie 2017 an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Bei der vierten Entscheidungsnacht schieden Ludwig Heer und Giulia Siegel aus.

2020 testeten Ludwig Heer und Giulia Siegel bei „Temptation Island V.I.P.“ ihre Treue. Aufgrund Ludwigs intensiven Flirts mit den Single-Damen stand die Beziehung für Giulia auf der Kippe. Beim finalen Lagerfeuer vereinbarten beide neue Bedingungen für eine glücklichere Beziehung. Giulia bat Ludwig unter anderem um mehr zärtliche Zweisamkeit.

Aktuelle Infos & News zu Profikoch Ludwig Heer finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Ludwig Heer —