A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lotte

Singer-Songwriterin

LOTTE ist eine deutsche Singer-Songwriterin, die unter anderem schon mit Max Giesinger und Joris gemeinsame Songs veröffentlicht hat.

Geboren am: 14. Juli 1995
Geburtsort: Ravensburg, Baden-Württemberg
Sternzeichen: Krebs
L
Lotte
Bildquelle: Ulrich Stamm/Geisler-Fotopress

LOTTE wurde am 14.Juli 1995 in Ravensburg, Baden-Württemberg geboren und heißt mit bürgerlichem Namen Charlotte Rezbach. Heute lebt die Künstlerin in Berlin.

Charlotte Rezbach: Die Person hinter dem Künstlernamen LOTTE

Schon in jungen Jahren nahm Charlotte Rezbach alias LOTTE klassischen Gesangsunterricht und fing an, die Instrumente Gitarre, Klavier und Geige zu spielen. In der Grundschule besuchte Lotte zunächst eine Förderklasse, nach ihrem Abitur studierte sie Philosophie in Innsbruck, Österreich.

Mentale Gesundheit und starke Gefühle: Lottes Songs sind tief und emotional

Die Songs von Lotte sind meist sehr tiefgründig und behandeln emotionale, berührende Themen. Die Künstlerin selbst bezeichnet das Songwriting als eine Art „Tagebuchschreiben“. Das Ziel von Lotte ist es außerdem, offen mit dem Thema „mentale Gesundheit“ umzugehen und der Gesellschaft die Schattenseiten des seelischen Empfindens bewusst zu machen.

Vom Support-Act zur eigenen Tournee: Künstlerin Lotte feiert rasante Musik-Erfolge

Im Sommer 2016 stand Lotte erstmals als Support-Act von Künstler:innen wie Max Giesinger und Johannes Oerding auf großen Festival-Bühnen. Sie begann zeitgleich mehrere eigene Songs auf YouTube zu präsentieren und veröffentlichte im März 2017 ihre Debütsingle „Auf eigenen Beinen“. Auch die zweite Single „Fluchtreflex“ und die dritte Single „Pauken“ folgten nur wenig später. Am 15.September 2017 erschien das erste Album von Lotte mit dem Titel „Querfeldein“. Mit diesem Programm ging die Ravensburgerin von Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 auf Tournee.

Das zweite Lotte-Album „Glück“ wurde am 11. Oktober 2019 veröffentlicht und viele erfolgreiche Singles folgten. Darunter der Song „Mehr davon“, der später als Titelmelodie der achten Staffel „Promi Big Brother“ diente.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2022“: Lotte trifft auf ihren alten Bekannten Johannes Oerding

Lotte war bereits als Jurorin der KIKA-Songwriting-Show „Dein Song“ im TV zu sehen. 2022 wagt sie sich allerdings an ein neues Projekt und nimmt an der neunten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil. Gemeinsam mit Clueso, dem Duo „SDP“, Kelvin Jones, ELIF sowie Floor Jansen nimmt sie auf der Künstler:innen-Couch von Johannes Oerding Platz und performt die Lieder der andern Showteilnehmer:innen.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um LOTTE und „Sing meinen Song 2022“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Lotte —