A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Loris Karius

Deutscher Fußballtorwart

Loris Karius ist ein deutscher Profi-Fußballer (u.a. Mainz 05 und FC Liverpool) und aktueller Freund von Schauspielerin Sophia Thomalla.

Geboren am: 22. Juni 1993
Geburtsort: Biberach an der Riß
Größe: 189 cm
Sternzeichen: Krebs
L
Loris Karius
Bildquelle: picture alliance / AA

Loris Karius kam am 22. Juni 1993 im schwäbischen Biberach an der Riß zur Welt. Das Elternhaus von Mama Christine und Papa Harald verließ der Torhüter bereits mit 16 Jahren, als er als Jugendspieler beim englischen Profiklub Manchester City anheuerte.

Profidebüt als 19-Jähriger beim FSV Mainz

Loris Karius kehrte als 18-Jähriger nach Deutschland zurück, wo er vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag genommen wurde. Am 01. Dezember 2012 absolvierte der Torhüter sein Profi-Debüt in der Bundesliga beim 2:1-Sieg seines Klubs gegen Hannover 96 und stieg in den folgenden Jahren zum Stammkeeper von Mainz 05 auf. Auch als Juniorennationalspieler für Deutschland kam Loris Karius zu einigen Einsätzen.

Im Mai 2016 wechselte er zurück auf die Insel. Mit seinem Transfer zum Traditionsklub FC Liverpool um den deutschen Coach Jürgen Klopp vollzog Loris Karius den nächsten großen Schritt in seiner noch jungen Karriere.

CL-Finale 2018: Loris Karius wird zur tragischen Figur

Im Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid im Jahr 2018 spielte der Torwart vom FC Liverpool eine tragische Rolle, als er unglücklich zwei Tore verschuldete: Zunächst warf Loris Karius dem gegnerischen Stürmer Karim Benzema auf kuriose Weise den Ball vor die Füße, so dass dieser frei vor dem Tor das 1:0 erzielen konnte. Später segelte der deutsche Keeper bei einer versuchten Parade spektakulär am Ball vorbei. Die Finalniederlage seines Klubs war nicht mehr zu verhindern.

Bilder des weinenden Karius, der sich kurz nach dem Spiel bei seinen Vereinskollegen und den Fans für seine Patzer im bisher größten Spiel seiner Karriere entschuldigte, gingen um die Welt. Später kam heraus, dass sein Sehvermögen bereits früh durch eine Gehirnerschütterung beeinträchtigt war, nachdem er von Real-Madrid-Star Sergio Ramos mit dem Ellbogen brutal im Gesicht getroffen wurde.

Loris Karius‘ Liebesglück mit Sophia Thomalla

Loris Karius ließ sich im Sommer 2018 vom FC Liverpool für zwei Jahre an den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul ausleihen. In der türkischen Metropole wurde seine Beziehung mit Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla öffentlich, nachdem sie Fotos auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte, die das verliebte Pärchen beim gemeinsamen Turteln zeigte. Mit Sophia Thomalla teilt sich Loris Karius auch ein Faible für Tattoos und Mode.

Aktuelle Infos zu Loris Karius finden Sie immer in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Loris Karius —

2 > >>