Starporträt Lisa Bund
Steckbrief
- Vorname Lisa
- Name Bund
- geboren 31.05.1988, Frankfurt am Main
- Sternzeichen Zwillinge
- Jahre 35
- Grösse 160 cm
- Beruf Sängerin
Biografie von Lisa Bund
Lisa Bund, gebürtig Anna-Lisa Bund, wurde am 31. Mai 1988 in Frankfurt am Main geboren. Sie absolvierte einen Realschulabschluss und begann danach eine Ausbildung zur Friseurin, die sie abbrach. Daraufhin arbeitete sie zunächst im Einzelhandelsgeschäft ihrer Mutter.
Lisa Bund scheiterte in einigen Castingshows
Bereits im jungen Teenie-Alter träumte Lisa Bund von einer Karriere im Rampenlicht. Im jungen Teenie-Alter bewarb sie sich ohne die Erlaubnis ihrer Eltern bei der RTLZWEI-Castingshow „Teenstar“. Nachdem ihre Eltern davon Wind bekamen, musste Lisa Bund ihre Bewerbung zurückziehen. Später versuchte sie bei den Castingshows „Star Search“ und „Popstars“ ihr Glück. In beiden Shows schied Lisa Bund frühzeitig aus.
Lisa Bunds langersehnter Durchbruch dank „DSDS“
Lisa Bund gelang der deutschlandweite Durchbruch mit ihrer Teilnahme an der 4. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Im Halbfinale erreichte sie den dritten Platz und musste sich gegen den Zweitplatzierten Martin Stosch und Staffel-Sieger Mark Medlock geschlagen geben. Nach DSDS veröffentlichte Lisa Bund 2007 ihr Debütalbum „Born Again“, welches sich zwei Wochen in den Top 30 der deutschen Charts hielt.
Lisa Bund zieht nach DSDS ins Dschungelcamp
Nach Platz 3 bei „Deutschland sucht den Superstar“ war Lisa Bund in zahlreichen TV-Shows zu sehen: 2007 hatte sie bei der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einen Gastauftritt. 2008 folgte ihre Teilnahme bei der dritten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie die Show als erste Kandidatin wieder verlassen. 2011 nahm sie an „Big Brother“ teil und 2013 an der VOX-Show „Shopping Queen. Danach wurde es ruhiger um die Sängerin.
Lisa Bund ist nach 14 Jahren Beziehung wieder Single
2017 heiratete Lisa Bund nach elf Jahren Beziehung ihre große Liebe Sharia. 2020 scheiterte die Beziehung nach insgesamt 14 Jahren. Lisa Bund wollte die Trennung eigentlich aus der Öffentlichkeit raushalten, doch die Neuigkeiten sickerten durch. Lisa Bund erzählte daraufhin in einem RTL-Interview von der Trennung: „Ich wünsche mir nichts mehr, wie irgendwann mit ihm zusammen zu sitzen und zu sagen, dass wir beide die richtige Entscheidung getroffen haben. Dass wir irgendwann Freunde sein können.“
Aktuelle Infos & News zu DSDS-Star Lisa Bund finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.