A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Starporträt Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist eine deutsche Prinzessin und Unternehmerin. Sie war Teilnehmerin bei „Let’s Dance 2022“.

Steckbrief

Geboren am: 25. September 1972
Geburtsort: Stuttgart
Sternzeichen: Waage
Beruf: Prinzessin und Unternehmerin
L
Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
Bildquelle: RTL

Biografie von Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg: Biografie, Wiki, Lebenslauf & Co.

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg wurde am 25. September 1972 als Marie-Louise Ulrike Olympia Milona Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn geboren. Sie ist die Tochter von Otto-Ludwig zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Prinzessin Annette zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (geborene Baronin von Cramm). Lilly zu Sayn-Wittgenstein wuchs in mehreren Ländern auf. Die Prinzessin hat zwei ältere und zwei jüngere Geschwister. Sie gehört dem deutschen Hochadel an und spricht vier Sprachen. Heute ist die Prinzessin eine erfolgreiche Unternehmerin mit großem karitativem Engagement.

Mit 20 Jahren heiratete Lilly zu Sayn-Wittgenstein Alexander zu Schaumburg-Lippe

Im Alter von gerade einmal 20 Jahren heiratete Lilly zu Sayn-Wittgenstein 1993 den 14 Jahre älteren Alexander zu Schaumburg-Lippe. Die Adels-Hochzeit der beiden erhielt damals große mediale Aufmerksamkeit und stand wochenlang im Fokus der Öffentlichkeit. Nach der Vermählung zog das adelige Ehepaar auf Schloss Bückeburg. Ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Heinrich-Donatus zu Schaumburg-Lippe zur Welt. 2002 ließen sich Lilly zu Sayn-Wittgenstein und Alexander zu Schaumburg-Lippe scheiden, die Prinzessin zog mit ihrem Sohn nach München.

Nur ein Jahr nach der Scheidung von ihrem Ehemann heiratete Lilly zu Sayn-Wittgenstein auf Mykonos den griechischen Mode-Designer Lambros Milona und zog mit diesem nach Mailand. 2005 wurde die gemeinsame Tochter Lana Milona geboren. Seit 2014 lebt das Paar getrennt, ist aber nicht geschieden.

Heute lebt Prinzessin Lilly auf dem Schloss ihres Ex-Mannes

Seit Juni 2021 lebt Lilly zu Sayn-Wittgenstein wieder auf Schloss Bückeburg in Niedersachsen. Sie arbeitet als Model und Markenbotschafterin für Bulgari und hat eine eigene Kosmetiklinie namens „LSW“. Wohltätigkeit liegt der Prinzessin am Herzen und so beteiligt sie sich an vielen karitativen Projekten im In- und Ausland.

„Let’s Dance 2022“: Ob Lilly zu Sayn-Wittgenstein auch tanzen kann wie eine Prinzessin?

Seit Februar 2022 ist Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein als Kandidatin in der 15. Staffel von „Let’s Dance“ zu sehen. Gegen andere Prominente wie Amira Pocher, Mike Singer und Timur Ülker versucht sich die Prinzessin auf dem RTL-Tanzparkett und möchte als „Dancing Star 2022“ die Bühne zu verlassen. Ihr Trainer und Tanzpartner ist Andrzej Cibis. Nach Show 1 war für sie vorerst Schluss, nachdem Hardy Krüger jr. nach seiner Corona-Infektion nicht mehr zurückkehren wird, darf Lilly ab Show 2 wieder zurückkehren.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Lilly zu Sayn-Wittgenstein und „Let’s Dance 2022“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

News zu Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg