A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lena Meyer-Landrut

Sängerin

Lena Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin. 2010 gewann sie den ESC und ist seither erfolgreiche Sängerin, Influencerin und Markenbotschafterin.

Geboren am: 23. Mai 1991
Geburtsort: Hannover
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Zwillinge
L
Lena Meyer-Landrut
Bildquelle: picture alliance / dpa | Horst Galuschka

Lena Meyer-Landruts Werdegang und Privatleben

Die deutsche Sängerin Lena Johanna Therese Meyer-Landrut wurde am 23. Mai 1991 in Hannover geboren und wuchs dort als Einzelkind auf. Schon zu Schulzeiten tanzte und sang sie, zudem arbeitete sie als Statistin in verschiedenen TV-Produktionen wie unter anderem bei „Richter Alexander Hold“. Sie absolvierte an einer integrierten Gesamtschule in Hannover ihr Abitur.

Ab 2010 war Lena Meyer-Landrut in einer Beziehung mit dem Basketballer Max von Helldorff. Bis 2017 zeigte sich das Paar jedoch nicht gemeinsam in der Öffentlichkeit: Erst im April 2017 war ihr damaliger Freund Max im Musik-Video zu dem Song „Lost in You“, den sie für ihn geschrieben hat, zu sehen. Im Januar 2019 gab Lena Meyer-Landrut bekannt, sich von Max von Helldorff getrennt zu haben.

Lena Meyer-Landrut gewinnt den „Eurovision Song Contest 2010“

Anfang 2010 nahm Lena Meyer-Landrut an der Casting-Sendung „Unser Star für Oslo“ teil, in der der deutsche Teilnehmer für den „Eurovision Song Contest 2010“ gesucht wurde. Im Finale sang Lena Meyer-Landrut den Song „Satellite“ und gewann. Mit „Satellite“ erreichte Lena Meyer-Landrut im März 2010 den ersten Platz in den deutschen Single-Charts, auch ihr erstes Album „My Cassette Player“ stieg an die Spitze der Hitparade.

Am 29. Mai 2010 fand schließlich das Finale des „Eurovision Song Contests“ in Oslo statt, aus dem Lena Meyer-Landrut als Gewinnerin hervorging. Lena Meyer-Landruts zweites Album „Good News“ erschien im Februar 2011 und erreichte ebenfalls Platz 1 in den deutschen Charts. Im Sommer 2011 nahm Lena Meyer-Landrut als Titelverteidigerin erneut am „Eurovision Song Contest“ teil und belegte mit dem Lied „Taken By A Stranger“ den 10. Platz. Ihr drittes Album „Stardust“ kam im Oktober 2012 auf den Markt.

Lena Meyer-Landrut als Influencerin, Jurymitglied und Markenbotschafterin

Seit 2013 ist Lena Meyer-Landrut Markenbotschafterin für die Kosmetikmarke „L’Oréal „und arbeitet zudem mit Marken wie Opel oder Nike zusammen. 2013 bis 2016 war sie als Jury-Mitglied und Coach in der TV-Castingshow „The Voice Kids“ zu sehen. 2017 war Lena Meyer-Landrut in der vierten Staffel der VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ war dabei und tauschte mit den Gastgebern Alec Völkel und Sascha Vollmer von „The Boss Hoss“ sowie Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Mark Foster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly ihre Songs. Darüber hinaus zählt Lena zu Deutschlands erfolgreichsten Influencerinnen.

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: großes Liebesglück?

Ende 2020 sollen sich Lena Meyer-Landrut und Mark Forster im engen Kreis das Ja-Wort gegeben haben.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Lena Meyer-Landrut finden Sie in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Lena Meyer-Landrut —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>