A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

LEA

Sängerin/Songwriterin

LEA (Lea-Marie Becker) ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin. 2020 ist sie bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei.

Geboren am: 09. Juli 1992
Geburtsort: Kassel
Sternzeichen: Krebs
L
LEA
Bildquelle: TVNOW / Markus Hertrich

LEA heißt eigentlich Lea-Marie Becker und kam am 9. Juli 1992 in Kassel zur Welt. Ihr Vater ist Musiktherapeut. Seit 2018 lebt LEA in Berlin. Nach ihrem Schulabschluss verbrachte sie ein halbes Jahr in Argentinien und arbeitete dort in einer Einrichtung für Kinder.

LEA macht Musik seit sie 15 ist

LEAs Musik handelt von Liebe und Freundschaft und ist geprägt von Emotionen und Melancholie. In ihren Songs behandelt sie oft ihre eigenen Erfahrungen. Mit 15 Jahren begann sie, ihre Musik bei YouTube hochzuladen. Nach ihrer Zeit im Ausland studierte sie Musik und Sonderpädagogik in Hannover.

LEA bringt 2016 mit „Vakuum“ ihr erstes Album heraus

Im April 2016 brachte LEA ihr Debütalbum heraus: „Vakuum“. Darin singt LEA über ihre erste Beziehung und das Gefühl, nicht zu wissen, wo man zu Hause ist. Im gleichen Jahr war sie Backgroundsängerin bei Mark Forster und stand mit Glasperlenspiel auf der Bühne.

2017 ging LEA zum ersten Mal auf Tour und trat auch beim „Early Spring Singer Songwriter Festival“ auf. Außerdem erreichte sie mit dem DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ und dem gemeinsamen Song „Wohin willst du?“ Platz 11 in den deutschen Charts.

LEA veröffentlicht ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“

2018 brachte LEA nicht nur ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“ heraus. Für den Film „Das schönste Mädchen der Welt“ nahm sie außerdem, gemeinsam mit Schauspieler Aaron Hilmer, das Lied „Immer wenn wir uns sehn“ auf.

Mit dem Song „110“, den sie gemeinsam mit Capital Bra und Samra herausgebracht hatte, erreichte LEA 2019 zum ersten Mal Platz eins der deutschen Singlecharts. In der Kategorie „Beste Künstlerin“ war sie im selben Jahr für die 1 Live Krone nominiert.

LEA ist bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ dabei

2020 ist LEA bei der neuen siebten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ am Start. Aber Gastgeber Michael Patrick Kelly hat nicht nur LEA, sondern auch Max Giesinger, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange eingeladen. Auch in dieser Staffel geht die Reise wieder nach Südafrika und verschiedenste Musik-Genres treffen aufeinander.

Aktuelle News zu LEA lesen Sie immer hier in den Starnews auf VIP.de

— Alle News zu LEA —