A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lady Louise Windsor

Mitglied der britischen Königsfamilie

Lady Louise Mountbatten-Windsor ist ein Mitglied der britischen Royals. Sie ist die älteste Tochter von Prinz Edward und dessen Frau Gräfin Sophie.

Geboren am: 08. November 2003
Geburtsort: Firmley (Großbritannien)
Sternzeichen: Skorpion
L
Lady Louise Windsor
Bildquelle: picture alliance / empics | Steve Parsons

Lady Louise Windsor wurde am 8. November 2003 im Firmley Park Hospital in Großbritannien geboren. Ihre Eltern sind Prinz Edward, der Earl of Wessex, und Gräfin Sophie, die Countess of Wessex. Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sind ihre Großeltern.

Lady Louise Windsor teilt ein besonderes Hobby mit ihrer berühmten Großmutter Queen Elizabeth

Lady Louise wird an der der renommierten St. Mary's School Ascot in der britischen Grafschaft Berkshire unterrichtet und entschied sich dort für die Hauptfächer Englisch, Geschichte, Politik und Drama. Sie interessiert sich nicht für Social-Media-Plattformen, daher ist auch nur wenig über Lady Louise bekannt. Sehr offensichtlich ist allerdings die Liebe zu Pferden. Auf königlichen Pferdeshows stellte Louise Mountbatten-Windsor schon einige Male ihr Talent als Kutscherin unter Beweis. Damit teilt sie eine große Leidenschaft mit ihrer berühmten Großmutter.

Lady Louise Windsor hatte eine Fehlstellung der Augen

Weil sie als Frühchen zur Welt kam hatte Lady Louise Windsor viele Jahre mit einer Fehlstellung der Augen zu kämpfen, die erst nach einer zweiten Operation im Jahr 2014 vollständig beseitigt werden konnte.

Louise Mountbatten-Windsor: Die junge Lady wurde abseits der Öffentlichkeit großgezogen

Als älteste Tochter des jüngsten Sohns der Queen belegt Lady Louise Windsor Platz 15 der britischen Thronfolge. Da sie jedoch mit ihrem jüngeren Bruder weitgehend abseits der Öffentlichkeit aufwuchs, konnte sie im Kleinkindalter ihre Familienzugehörigkeit selbst kaum fassen. In einem Interview mit BBC verriet ihre Mutter Gräfin Sophie, dass Louise einmal sichtlich geschockt nach Hause kam, nachdem ihr Leute erzählt hätten, dass ihre Großmutter die Königin von England sei. Schon in sehr jungen Jahren sah man den Royal allerdings schon auf königlichen Hochzeiten. Lady Louise war Blumenmädchen bei der Hochzeit von William und Kate und auch bei ihrer Cousine Prinzessin Eugenie war sie als Ehrengast anwesend.

An ihrem 18. Geburtstag muss Lady Louise eine wichtige Entscheidung treffen

Lady Louise Windsor wird im November 2021 volljährig. Doch schon vorher stand fest, dass sie an diesem besonderen Tag eine wichtige Entscheidung treffen muss. Wenn die junge Lady 18 Jahre wird, ist sie nach den royalen Statuten berechtigt, den Titel „Prinzessin“ zu tragen. Die Eltern von Lady Louise Windsor, Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex, wollten, dass ihr royaler Nachwuchs sich selbst nach Volljährigkeit für oder gegen den königlichen Titel entscheidet.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Lady Louise Windsor und die britischen Royals finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Lady Louise Windsor —