VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kunal Nayyar

Schauspieler

Kunal Nayyar ist ein britischer Schauspieler indischer Abstammung. Weltweit bekannt wurde er durch seine Rolle des Raj in der Erfolgsserie 'The Big Bang Theory'.

Geboren am: 30. April 1981
Geburtsort: London
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Stier
K
Kunal Nayyar
Bildquelle: picture alliance/ Geisler-Fotopress

Der Schauspieler Kunal Nayyar wurde am 30. April 1981 in London geboren. Als er vier Jahre alt war, zogen seine Eltern mit ihm nach Neu-Delhi, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Nach Beendigung der Highschool siedelte er in die USA über, um an der Universität von Portland Finanzwirtschaft zu studieren.

Außerdem absolvierte Kunal Nayyar an der Temple University in Philadelphia ein Schauspielstudium. Im Jahr 2004 feierte Nayyar mit einer Nebenrolle in dem Film 'S.C.I.E.N.C.E' sein Spielfilmdebüt. Außerdem war er als Gastdarsteller in der Fernsehserie 'Navy CIS' (2007) zu sehen. Kunal Nayyar verkörpert in der Erfolgsserie 'The Big Bang Theory' die Figur des Dr. Rajesh Ramayan Koothrappali. Für seine schauspielerische Leistung in der Serie wurde er 2012 für den Screen Actors Guild Award nominiert. Darüber hinaus machte diese Rolle ihn international bekannt und verhalf ihm zu weiteren Engagements, so etwa als Synchronsprecher für den computeranimierten Film 'Ice Age 4 - Voll verschoben' (2012) und als Darsteller in dem Film 'Dr. Cabbie'(2014).

Kunal Nayyar heiratete im Jahr 2011 seine Lebensgefährtin Neha Kapur, die 'Miss India' von 2006. Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Kunal Nayyar finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Kunal Nayyar —

2 > >>