A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Klaus Meier (Almklausi)

Sänger und Ballermann-Star

Klaus Meier ist ein deutscher Party-Schlagersänger und tritt als „Almklausi“ unter anderem am Ballermann auf. Sein erfolgreichster Hit ist „Mama Laudaaa“.

Geboren am: 05. April 1970
Geburtsort: Metzingen, Schwäbische Alb
Sternzeichen: Widder
K
Klaus Meier (Almklausi)
Bildquelle: Christoph Hardt/Geisler-Fotopress

Klaus Meier wurde am 5. April 1970 in Metzingen geboren und wuchs in Mössingen bei Tübingen auf der Schwäbischen Alb auf. Dem deutschen Party-Volk ist der Entertainer und Sänger besser unter seinem Künstlernamen „Almklausi“ bekannt.

Klaus Meier alias Almklausi begann seine Party-Schlager-Karriere bereits in den 80er Jahren

Die Musiker-Karriere von Klaus Meier begann bereits Ende der 1980er Jahre. Damals arbeitete er als Party-DJ, jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Klaus alias Almklausi baute sich daher zusätzlich aus finanziellen Gründen ein zweites Standbein als Verkaufsleiter auf. Den Berufswunsch des Schlagersängers verlor er aber nie aus den Augen.

Im Jahr 2002 veröffentlichte Almklausi seine erste Party-Single „Hey kleines Luder“, die er auf die Melodie von „Hey Pippi Langstrumpf“ schrieb. Zeitgleich begann er auf Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzutreten und schließlich auch am Ballermann auf Mallorca und am Goldstrand in Bulgarien.

Mit „Mama Laudaaa“ gelang Entertainer Almklausi der Durchbruch in den Ballermann-Charts

Klaus Meier, der Almklausi, arbeitete sich mit weiteren Party-Hits und Auftritten langsam zu einem erfolgreichen Star auf dem Ballermann. Der große Durchbruch gelang dem Party-Schlagersänger allerdings erst nach über 20 Jahren auf der Ballermann-Bühne. Der Hit „Mama Laudaaa“ den Almklausi 2018 veröffentlichte schoss ihn an die Spitze der Ballermann-Charts und brachte ihm sogar einen Award ein.

Auf Grund der plötzlichen Bekanntheit des Entertainers nahm Almklausi ein Jahr nach seinem riesigen Party-Hymnen-Erfolg bei „Promi Big Brother 2019“ auf SAT.1 teil. Er schaffte es in der Show auf den fünften Platz.

Klaus Meier zieht gemeinsam mit seiner Frau Maritta in „Das Sommerhaus der Stars 2021“

Seit 2019 ist Klaus Meier mit seiner Partnerin Maritta Krehl verheiratet und nahm ihren Namen als Doppelnamen an. Sie ist Model und brachte in die Ehe bereits eine Tochter mit ein. Das erste gemeinsame Kind des Paares wurde drei Jahre nach der Hochzeit geboren. Der kleine Sohn von Klaus Meier und Maritta Kehl heißt Lauri. Klaus Meier selbst wurde schon mit 15 zum Vollwaisen.

Der Party-Sänger Almklausi und seine Frau Maritta ziehen in das „Sommerhaus der Stars 2021“. In der Promi-WG in Bocholt kämpfen sie in verschiedenen Spielen gegen sieben weitere berühmte Paare um den Titel „DAS Promipaar 2021“.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Almklausi und „Das Sommerhaus der Stars“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Klaus Meier (Almklausi) —

2 > >>