VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kim Cattrall

Schauspielerin

Schauspielerin Kim Cattrall wurde durch ihre Rolle der Samantha Jones in der Erfolgsserie 'Sex and the City' weltweit bekannt.

Geboren am: 21. August 1956
Geburtsort: Widnes
Sternzeichen: Löwe
K
Kim Cattrall
Bildquelle: picture alliance / empics

Kim Cattrall wurde am 21. August 1956 im englischen Widnes geboren und ist eine kanadisch-englische Schauspielerin. Weltweit bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Samantha Jones in der Erfolgsserie 'Sex and the City', für die sie unter anderem mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Kim Cattralls Eltern wanderten mit ihr nach Kanada aus, als sie drei Monate alt war. Als Elfjährige kehrte sie nach England zurück und ließ sich an der 'London Academy of Music and Dramativ Art' ausbilden. Für ihren High-School-Abschluss ging sie zurück nach Vancouver und ging danach an die 'American Academy of Dramatic Arts' in New York City, für die sie ein Stipendium bekommen hatte. Anschließend hatte Kim Cattrall erste Filmrollen in 'Unternehmen Rosebud' und 'Columbo' und spielte in Toronto und Vancouver Theater. Zudem spielte sie im ersten Teil der 'Police Academy'-Reihe. Ihren Durchbruch feierte Kim Cattrall mit ihrer Rolle in 'Sex and the City', die sie von 1998 bis 2004 spielte. In dieser Rolle war sie 2008 und 2010 auch in den beiden 'Sex and the City'-Filmen zu sehen. 2009 bekam sie einen Stern auf dem kanadischen 'Walk of Fame' in Toronto.

Insgesamt dreimal war Kim Cattrall verheiratet. Mit ihrem zweiten Ehemann lebte sie mehrere Jahre lang in Frankfurt am Main und spricht daher auch deutsch.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Kim Cattrall finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Kim Cattrall —

2 3 > >>