A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kevin Spacey

Schauspieler

Kevin Spacey ist ein US-amerikanischer Schauspieler und mehrfacher Oscar-Preisträger. 1999 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Geboren am: 26. Juli 1959
Geburtsort: South Orange, New Jersey
Sternzeichen: Löwe
K
Kevin Spacey
Bildquelle: Picture Alliance

Kevin Spacey Fowler wurde am 26. Juli 1959 im US-Bundesstaat New Jersey geboren. Zusammen mit seiner Familie zog er im Kindesalter nach Los Angeles. Nach dem Abschluss der High School versuchte Kevin Spacey zunächst, als Stand-up-Comedian Fuß zu fassen. Ende der 1970er-Jahre entschied er sich dann für ein Schauspiel-Studium an der privaten Juilliard School in New York.

Sein Schauspieldebüt gab Kevin Spacey 1987 im Film 'Sodbrennen' unter der Regie von Mike Nichols. Schon Jahre zuvor war er an namenhaften Theaterinszenierungen beteiligt; sein Theater-Debüt gab er 1982 im Stück 'Gespenster' am Broadway. Kevin Spacey gewann 1996 den Oscar als bester Nebendarsteller für 'Die üblichen Verdächtigen' und 2000 erneut den Oscar als bester Hauptdarsteller im Spielfilm 'American Beauty'. Ebenfalls sehr erfolgreich war er als skrupelloser Politiker Frank Underwood in der Netflix-Serie 'House of Cards', in der er ab 2013 zu sehen war. Neben seiner Karriere als Schauspieler ist Kevin Spacey außerdem als Produzent und Regisseur tätig.

Im Zuge der Sexismus-Debatte um den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wurden im Herbst 2017 auch gegen Kevin Spacey Belästigungsvorwürfe laut: Schauspieler Anthony Rapp gab an, 1986 im Alter von 14 Jahren von Kevin Spacey belästigt worden zu sein. Dieser erklärte daraufhin, sich an den Vorfall nicht mehr erinnern zu können und entschuldigte sich für das "unangemessene betrunkene Verhalten". Sein Statement nutzte Kevin Spacey, der sein Privatleben vorher strikt geheim hielt, gleichzeitig für sein Coming-out.

Nach den Vorwürfe von Anthony Rapp gaben zahlreiche weitere Männer an, von Kevin Spacey sexuell belästigt worden zu sein, unter anderem am Set von 'House of Cards'. Netflix beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Kevin Spacey finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Kevin Spacey —

2 3 4 5 6 > >>