A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kerstin Ott

Sängerin

Kerstin Ott ist eine deutsche Sängerin („Die immer lacht“). 2019 war sie Teil des ersten gleichgeschlechtlichen Tanzpaars in der „Let’s Dance“-Geschichte.

Geboren am: 17. Januar 1982
Geburtsort: Berlin
Größe: 161 cm
Sternzeichen: Steinbock
K
Kerstin Ott
Bildquelle: NONA-nona-photography

​Kerstin Ott kam am 17. Januar 1982 in Berlin zur Welt und wuchs im schleswig-holsteinischen Heide auf. Schon in ihrer Kindheit war sie musikalisch und sang etwa im Kinderchor des legendären Liedermachers Rolf Zuckowski. Allerdings spielte die Musik in ihrem Leben lange Zeit nur eine Nebenrolle. Kerstin Ott ist gelernte Malerin und Lackiererin.

Kerstin Ott gelingt mit "Die immer lacht" der Durchbruch

Im Jahr 2016 wird Kerstin Ott dank ihrer Single "Die immer lacht" deutschlandweit bekannt. In der Remix.Version des DJ-Duos Stereoact stürmt der Song bis auf Platz 2 der Charts und hält sich monatelang in den Top 10. Das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment kürt "Die immer lacht" später zum "Erfolgreichsten Werk des Jahres 2016". Geschrieben hatte Kerstin Ott den Song schon 2005 für eine erkrankte Freundin.

Mit ihrer Nachfolgesingle "Scheißmelodie", die 2016 zum Sommerhit wird, und dem Album "Herzensbewohner", das Ende Dezember 2016 bis auf Platz 4 der Charts klettert, etabliert sich Kerstin Ott als Künstlerin. 2018 erreicht ihr zweites Album "Mut zur Katastrophe" sogar Rang 3 der Charts. Im Dezember 2018 performt Kerstin Ott ihren Song "Regenbogenfarben" mit Helene Fischer in der Helene Fischer Show.

Kerstin Ott steht zu ihrer Homosexualität

Viel Zuspruch erhält Kerstin Ott für den offenen Umgang mit ihrer Homosexualität. Im Video zu "Regenbogenfarben" zeigte sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Karolina. Seit Oktober 2018 sind beide verheiratet. Karolina und ihre beiden Kinder tragen Kerstin Otts Nachnamen.

Kerstin Ott tanzte bei "Let's Dance" mit einer Frau

2019 tanzte Kerstin Ott bei "Let's Dance" und war dort Teil einer waschechten Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte der RTL-Tanzshow tanzte eine Frau mit einer Frau. Ihre Tanzpartnerin war Regina Luca. In Show 5 erhielten die beiden nicht genügend Anrufe der Zuschauer und mussten „Let’s Dance“ verlassen.


Aktuelle Infos zu Kerstin Ott finden Sie immer aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Kerstin Ott —