A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Kelvin Jones

Pop- und Soulsänger

Kelvin Jones ist ein simbabwisch-britischer Pop- und Soulsänger, der 2014 über die Internetplattform „Reddit“ mit dem Song „Call You Home“ berühmt wurde.

Geboren am: 10. Februar 1995
Geburtsort: Chitungwiza (Simbabwe)
Sternzeichen: Wassermann
K
Kelvin Jones
Bildquelle: picture alliance / Eventpress

Kelvin Jones wurde am 10. Februar 1995 als Tinashe Mupani in der simbabwischen Stadt Chitungwiza geboren und zog später mit seiner Familie nach London. Seit 2016 lebt und arbeitet der Künstler in Deutschland.

Ein Freund von Kelvin Jones machte ihn 2014 über Nacht weltberühmt

Kelvin Jones wuchs zunächst in seinem Geburtsland Simbabwe auf, zog aber noch im Grundschulalter mit seiner Familie in die Hauptstadt Großbritanniens, nach London. Dort studierte er nach seinem Schulabschluss Maschinenbau und begann nebenher, eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen.

Im Jahr 2014 veröffentlichte ein Freund des damals 21-Jährigen seine Akustikversion von „Call You Home“. Der Clip ging auf dem Internetportal „Reddit“ viral und machte Kelvin Jones quasi über Nacht weltweit bekannt. In nur 24 Stunden knackte das Musikvideo die „Eine Millionen Klicks“-Marke und wurde sogar in der ABC-Nachrichtensendung „Good Morning America“ gezeigt.

Viele Plattenlabel kämpften um Kelvin Jones: Er entschied sich für das Studio der „Fanta Vier“

Nach seinem Blitzerfolg mit „Call You Home“ brach Kelvin Jones sein Studium ab und unterschrieb einen Vertrag bei dem Berliner Plattenlabel „Four Musik“, welches 1996 von den „Fantastischen Vier“ gegründet wurde. In der deutschen Hauptstadt nahm Kelvin Jones 2015 sein erstes Album „Stop the Moment“ auf, das Platz 71 der deutschen Charts erreichte. 2018 veröffentlichte der simbabwisch-britische Sänger seine zweite Single „Only Thing We Know“ mit dem deutschen DJ „Alle Farben“. 2020 folgten „Love to Go“, sowie „Best of Us“.

„Sing meinen Song 2022“: Johannes Oerding holt Kelvin Jones zu sich auf die Couch

Bereits 2016 zog Kelvin Jones nach Deutschland. Im Mai 2020 nahm er mit seinem Titel „Friends“ an dem von ProSieben organisierten „Free European Song Contest“ für Großbritannien teil.

Johannes Oerding empfängt im Frühjahr 2022 den internationalen Pop- und Soulsänger in seiner Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Neben dem Gastgeber und Kelvin Jones werden dort außerdem Pop-Sänger Clueso, Musiker-Duo "SDP", Künstlerin LOTTE, die niederländische Metal-Sängerin Floor Jansen sowie Musikerin und Songwriterin ELIF zu sehen sein.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Kelvin Jones und „Sing meinen Song 2022“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Kelvin Jones —