Anzeige
Anzeige

Starporträt Katy Karrenbauer

Katy Karrenbauer ist eine deutsche Schauspielerin, die als "Christine Walter" in der Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" deutschlandweit bekannt wurde. 2011 war Karrenbauer in der TV-Sendung "Dschungelcamp - Ich bin ein Star holt mich hier raus!" zu sehen, in der sie den zweiten Platz belegte.

Steckbrief

• Vorname Katy
  • Name Karrenbauer
  • geboren 31.12.1962, Duisburg
  • Sternzeichen Steinbock
  • Jahre 60
  • Beruf Schauspielerin

Biografie von Katy Karrenbauer

Katy Nina Karrenbauer wurde am 31. Dezember 1962 in Duisburg geboren. Aufgewachsen ist sie in Kiel. Mit ihrem Namen verbinden die meisten ihre starke Rolle als die lesbische Christine Walther in der deutschen TV-Serie „Hinter Gittern – der Frauenknast“. Diese wurde von ihr so überzeugend dargestellt, dass Karrenbauer oft mit diesem Typ Frau identifiziert wurde. Sie benötigte längere Zeit, um sich von diesem Rollen-Vorurteil zu lösen und ihr viel umfangreicheres, schauspielerisches Repertoire zeigen zu können. Als Bühnen-, Film- und Fernsehschauspielerin hat sie dies vielfach unter Beweis gestellt. Ihre solide Gesangsausbildung brachte ihr parallel beachtliche Erfolge in der Musikbranche ein. Mit einigen ihrer Alben und Singles erreichte sie Platzierungen in den deutschen und österreichischen Charts. Ebenso ist sie als Autorin aktiv. Katy Karrenbauer kennt aber keineswegs nur die Sonnenseiten des Lebens. Finanzielle Fehlinvestitionen führten sie in die private Insolvenz, die sie letztendlich mit dem Honorar für ihre Teilnahme an der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ im australischen Dschungelcamp abwenden konnte. Neben ihren beruflichen Aufgaben engagiert sie sich mit Erfolg bei mehreren sozialen Projekten. Sie lebt in Berlin und ist mit dem italienischen Stuntman Danilo Lazzarini liiert. Erfahren Sie mehr News über die charismatische Schauspielerin auf vip.de.