A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Karl Jeroboan

Sänger

Karl Jeroboan erhielt bei „DSDS 2021“ die „Goldene CD“ von Poptitan Dieter Bohlen. Er erreichte im DSDS-Finale knapp hinter Jan-Marten Block den zweiten Platz.

K
Karl Jeroboan
Bildquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

DSDS-Kandidat Karl Jeroboan erhält von Dieter Bohlen die „Goldene CD“

Karl Jeroboan nimmt 2021 an der 18. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Gemeinsam mit seiner Frau, seinen drei Kindern und seiner Mutter lebt er unter einem Dach in Düren. Sein Familienverhältnis war jedoch nicht immer so eng, denn als Jugendlicher lebte Karl Jeroboan getrennt von seiner Familie in New York. Während dieser Zeit half ihm die Musik und so wurde sie zu seiner Leidenschaft.

Mit seinem DSDS-Auftritt machte Karl Jeroboan die Jury sprachlos. Er sang eine Pianoversion von „Bruises“ von Lewis Capaldi. Nicht nur mit seiner Optik, auch mit seinem Gesang konnte er die DSDS-Jury überzeugen. Poptitan Dieter Bohlen zögerte nicht eine Sekunde und verlieh Karl die „Goldene CD“. Somit kann er zwei Castingrunden überspringen.

Kandidat Karl Jeroboan war bereits 2016 bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen

Bereits 2016 versuchte Karl Jeroboan sein Glück. Der damals 25-Jährige trat damals selbstbewusst vor die Kameras. Neben seinem Gesang bewies er auch tänzerisches Talent und bekam Unterstützung von Jurorin Vanessa Mai. Trotz Flirt-Offensive schaffte es Karl Jeroboan nicht in den Recall.

DSDS-Kandidat Karl Jeroboan: gesundheitliche Probleme hätten sein DSDS-Aus bedeuten können

Der Start von Karl Jeroboan bei der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hätte nicht besser laufen können. Mit seinem ersten Auftritt machte er die DSDS-Jury bestehend aus Poptitan Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer sprachlos. Doch Karls Erfolg bei der Castingshow wurde kurze Zeit später von gesundheitlichen Problemen überschattet. Eine Schwellung am Hinterkopf bereitete Karl und seiner Frau große Sorgen. Ein MRT und medizinische Tests schufen Klarheit für den Familienvater: Karls Beule am Hinterkopf ist ein gesundheitlich unbedenkliches Fett-Lipom. Seiner DSDS-Teilnahme steht damit nichts mehr im Weg.

Platz 2 für Karl Jeroboan im DSDS-Finale

Nach den Castings auf dem DSDS-Schiff, den Recalls, Liveshows und dem Halbfinale, standen die vier Finalsten von „Deutschland sucht den Superstar“ fest. Bohlens Top-Favorit Karl Jeroboan war dabei. Zwar fiel Poptitan Dieter Bohlen krankheitsbedingt im Finale aus, doch das sollte kein schlechtes Omen für Karl bedeuten. Ganz im Gegenteil: er blickte zuversichtlich auf das Finale und war bereit den Titel zu gewinnen.

Mit der Endziffer -01 und seinem Finalsong "Where We Were" trat er im DSDS-Finale auf. Mit 28,21% Stimmanteil landete Karl Jeroboan nur knapp hinter "Deutschlands Superstar 2021" Jan-Marten Block auf dem zweiten Platz.

Aktuelle Infos & News zu Karl Jeroboan und „Deutschland sucht den Superstar“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Karl Jeroboan —