A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Justin Bieber

Sänger

Justin Bieber ist ein kanadischer Pop- und R'n'B-Sänger.

Geboren am: 01. März 1994
Geburtsort: London, Kanada
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Fische
J
Justin Bieber
Bildquelle: picture alliance / AP Photo

Justin Drew Bieber kam am 1. März 1994 in London in der kanadischen Provinz Ontario zur Welt. Sein deutscher Familienname stammt von seinem Opa väterlicherseits, der aus Deutschland nach Kanada auswanderte. Schon als Kind war Justin Bieber sehr musikalisch, mit fünf Jahren bekam er sein erstes Schlagzeug, verschiedene Instrumente wie die Gitarre brachte er sich selbst bei. Zudem nahm er früh an Gesangswettbewerben teil. Durch Videos seiner Auftritte, die seine Mutter bei YouTube online stellte, wurde der Musikproduzent Scooter Braun auf Justin Bieber aufmerksam. Er machte Justin Bieber mit R'n'B-Star Usher bekannt, der zu seinem Mentor wurde.

Mit gerade einmal 14 Jahren unterschrieb Justin Bieber seinen ersten Plattenvertrag, seine erste Single "One Time" schaffte es anschließend auf Platz 17 der US-Charts. Sein Debüt-Album "My World 2.0" erreichte Platz eins in den USA und in Kanada – es ebnete ihm den Weg zur Weltkarriere. Laut "Forbes Magazine" lag sein Jahreseinkommen bereits als 17-Jähriger bei ca. 53 Millionen US-Dollar. Im Jahr 2014 war Justin Bieber der bestverdienende Künstler unter 30 Jahren.

In den Folgejahren veröffentlichte Justin Bieber das Weihnachtsalbum "Under The Mistletoe" (2011) sowie "Believe" (2012) und "Purpose" (2015) – allesamt Nummer-1-Alben. Zuletzt landete Justin Bieber mit einzelnen Singles wie "Cold Water" (gemeinsam mit (Major Lazer & MØ), "Friends" (gemeinsam mit BloodPop) und seinem Remix zu Luis Fonsis "Despacito" weltweite Chart-Erfolge. Mit "Let Me Love You" (gemeinsam mit DJ Snake) gelang ihm im August 2016 erstmals ein Nummer-1-Hit in Deutschland.

Abseits seiner Gesangskarriere macht Justin Bieber auch mit seinem Privatleben Schlagzeilen: So sorgten sich "Belieber", wie seine Fans genannt werden, um ihren Star, weil dieser an einem illegalen Autorennen unter Alkoholeinfluss beteiligt war oder sich für die verbotene Einfuhr von Weißschulter-Kapuzineraffe Mally verantworten musste, der von deutschen Behörden beschlagnahmt wurde.

Justin Bieber führte lange Jahre eine On-Off-Beziehung mit Selena Gomez, mit der er unter anderem von 2010 bis 2012 zusammen war. Im Juli 2018 gab Justin Bieber die Verlobung mit dem amerikanischen Model Hailey Baldwin bekannt. Mit der Nichte von Hollywood-Star Alec Baldwin war er schon 2016 liiert. Neuigkeiten über Justin Bieber finden Sie immer aktuell in unsern Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Justin Bieber —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>