Starporträt Julian Engels
Steckbrief
- Vorname Julian
- Name Engels
- geboren 22.04.1993, Soest (Nordrhein-Westfalen)
- Sternzeichen Stier
- Jahre 30
- Beruf Fußballspieler
Biografie von Julian Engels
Julian Engels (vor der Hochzeit mit Sarah Engels bürgerlich Julian Büscher) kam am 22. April 1993 in Soest in Nordrhein-Westfalen zur Welt und wuchs zunächst in Dülmen und später im münsterländischen Dorf Buldern auf. Schon früh packte ihn der Fußball und bereits mit 12 Jahren landete er bei einem DFB-Stützpunkt, von dem aus er den Weg zum Fußball-Profi bestreiten wollte. Wenige Jahre später kickte er für den VfL Bochum und Preußen Münster in der A-Jugend-Bundesliga, bevor er schließlich den Sprung zu den Profis schaffte.
Preußen Münster, Sportfreunde Lottte & Co.: Julian Engels schafft es nicht ganz nach oben
Im Alter von 18 Jahren durfte Julian Engels sein Debüt bei den Profis von Preußen Münster in der 3. Liga geben – der Einstand ging jedoch deutlich schief. Bereits kurz nach seiner Einwechslung zog der Youngster sich einen Bänderriss zu und musste wieder vom Platz. Danach bekam er kaum noch Spielzeit in der ersten Mannschaft Münsters und wechselte ein Jahr später zu den Sportfreunden Lotte in die Regionalliga. Auch dort blieb er nicht lang und schließlich zog es ihn in die USA an die Syracuse University, wo er ab 2014 studierte und für das College-Team kickte.
Julian Engels kickt bei D.C. United in den USA
Seine guten Leistungen im College-Team brachten Julian Engels einen Vertrag beim MLS-Team D.C. United ein. Bei seinem Debüt in der ersten US-amerikanischen Fußballliga konnte er direkt glänzen und sein erstes Tor erzielen. Nach fast 2 Jahren bei D.C. United wurde sein Vertrag im November 2017 allerdings aufgelöst. Es folgten Stationen in Kanada und in der zweiten amerikanischen Liga, bis er schließlich 2020 beim Regionalligisten TuS Haltern unterschrieb und nach Deutschland zurückkehrte.
Julian Engels ist seit 2020 der Freund von Sarah Engels - nach der Hochzeit nimmt er ihren Namen an
Etwa zeitgleich mit seiner Deutschland-Rückkehr gab Julian Engels bekannt, dass er seit Anfang 2020 in einer Beziehung mit der Popsängerin und Ex-„DSDS“-Kandidatin Sarah Engels (damals Sarah Lombardi) ist. Um näher bei seiner neuen Liebe zu sein, wechselte er nach nur einem halben Jahr in Haltern am See zum Bonner SC. Noch in der Vorbereitung auf die neue Saison erlitt er einen Kreuzbandriss.
Ende Mai 2021 heirateten Julian Engels und Sarah Lombardi. In diesem Zuge entschloss sich Julian Engels, seinen bürgerlichen Nachnamen Büscher abzulegen und den Namen seiner Frau anzunehmen. Sarah Lombardi kehrte ebenfalls zu ihrem bürgerlichen Nachnamen zurück und heißt seither wieder Sarah Engels.
Nur wenige Tage nach der Hochzeit wurde bekannt, dass Julian Engels erstmals Papa wird und gemeinsam mit Sarah ein Baby erwartet. Die kleine Solea Liana Engels kam am 2. Dezember 2021 zur Welt.
Aktuelle Informationen zu Julian Engels erfahren Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.