A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jolina Mennen

Jolina Mennen ist eine deutsche Influencerin, die 2023 als Kandidatin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“‘ teilnahm.

Geboren am: 02. September 1992
Geburtsort: Bremen
Sternzeichen: Jungfrau
J
Jolina Mennen
Bildquelle: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Wiki, Lebenslauf, Bio: YouTube-Star Jolina Mennen wurde mit Make Up Tutorials & Co. bekannt

Am 3. September 1992 in Bremen geboren, wuchs Jolina Mennen bei ihrer Großmutter auf. Sie arbeitete in einem Restaurant und studierte Spanisch und Kunst auf Lehramt, bevor sie anfing, Videos auf YouTube zu posten. Diese drehten sich vor allem rund um die Themen Beauty und Lifestyle, und schon bald konnte sich Mennen online eine große Community aufbauen. Der Social Media Star thematisierte auch in einem dieser Videos ihre Transsexualität, und sprach mit ihren Followern offen über ihre geschlechtsangleichenden OPs. Durch ihre Art wurde Mennen so schon bald zu einer der größten Influencerin Deutschlands.

Privat hat Jolina Mennen schon lange ihr Glück gefunden. Seit 2010 ist sie mit Ehemann Florian zusammen. Die beiden gaben sich 2019 sogar zum zweiten Mal das Ja-Wort.

Influencerin im TV: Beim „RTL Turmspringen“ machte Jolina Mennen eine gute Figur

Ihr Sprung von YouTube ins TV gelang Jolina Mennen mit Bravour, als sie 2022 beim „RTL Turmspringen“ teilnahm. Sie begeisterte das Publikum und die Jury, und belegte im Einzelspringen sogar den 2. Platz.

Ebenfalls 2022 nahm die Influencerin an der „TV Total Wok-WM“ teil, wo sich den 3. Platz hinter Joey Kelly und Lucas Cordalis sichern konnte.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Jolina Mennen zieht 2023 ins Dschungelcamp

Nach ihrem gelungenen Debüt im TV ging es für Jolina Mennen 2023 gleich mit dem Dschungelcamp weiter. Neben Lucas Cordalis, Verena Kerth & Co. zog die Influencerin ins australische Camp, wo sie um die Dschungelkrone und die Siegesprämie in Höhe von 100.000 Euro kämpfte. Neben den harten Dschungelprüfungen würde dort vor allem der Social-Media-Entzug eine Herausforderung sein, wie Mennen in einem Interview zugab. Kurz vor dem Finale dann das Aus - an Tag 16 reichten die Anrufe nicht mehr aus und so landete Jolina auf dem vierten Platz.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um Jolina Mennen finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Jolina Mennen —