VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joko Winterscheidt

Moderator

Joachim "Joko" Winterscheidt ist ein deutscher Moderator. Zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf moderierte er von 2013 bis 2017 die Sendung "Circus Halligalli".

Geboren am: 13. Januar 1979
Geburtsort: Mönchengladbach
Sternzeichen: Steinbock
J
Joko Winterscheidt
Bildquelle: picture alliance/Geisler-Fotopress

Joko Winterscheidt: Aus dem ProSieben-Programm nicht mehr wegzudenken

Joachim "Joko" Winterscheidt hat sich als TV-Moderator und Teil des Duos "Joko & Klaas" einen Namen gemacht. Geboren am 13. Januar 1979 in Mönchengladbach brach er eine Ausbildung zum Werbekaufmann ab und ließ sich über ein Volontariat bei der TV-Produktionsfirma "Me, Myself and Eye Entertainment" zum Moderator ausbilden. Ab 2005 moderierte Winterscheidt regelmäßig für den Musiksender MTV – unter anderem die Sendungen "The Dome" und gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf "MTV Home". 2009 war er an der Gründung des Modelabels "German Garment" beteiligt, unter anderem mit Matthias Schweighöfer. Seine TV-Moderationen wurden immer erfolgreicher. Zusammen mit seinem Partner Klaas Heufer-Umlauf moderierte er die Pro 7-Shows "17 Meter" und "Ahnungslos", 2011 mit Ina Müller die Echo-Verleihung.

Neben einigen Abstechern in die Radiomoderation startete Winterscheidt 2013 wieder mit Klaas Heufer-Umlauf die Sendung "Circus Halligalli", die zu seinem bis dahin größten Erfolg werden sollte. 2014 erhielten die beiden Moderatoren für diese Show sowohl den Echo als auch den Grimme-Preis. Im gleichen Jahr erhielt Joko Winterscheidt den „Deutschen Fernsehpreis als bester Show-Moderator“ und den 1 Live Krone Sonderpreis. Mitte 2017 wurde die Show zum letzten Mal ausgestrahlt. Seitdem war er in Formaten wie "Beginner gegen Gewinner", "Die Promi-Darts-WM" und "Das Ding des Jahres" zu sehen. In Zusammenarbeit mit Paul Ripke startet er im September 2017 den Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm". Zusätzlich ist seit März 2018 sein eigenes Magazin "JWD-Joko Winterscheids Druckerzeugnis" auf dem Markt. Im September 2019 wurde die Einstellung von "JWD" zum Jahresende bekannt.

Joko Winterscheidts Privatleben bleibt privat

Neben seinem Beruf engagiert sich Joko Winterscheidt für die Kampagne "iCHANCE", die sich für Lesen- und Schreibenlernen einsetzt.

Joko Winterscheidt hat zwei ältere Schwestern. Er wohnt zusammen mit seiner Freundin Lisa und seiner Tochter Mila-Marie in Berlin. Weiteres über das Privatleben von Joko Winterscheidt ist nicht bekannt.

Aktuelle Informationen zu Joachim "Joko" Winterscheidt finden Sie immer in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Joko Winterscheidt —

<< < 1 2 4 5 6 7 8 > >>