A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Johnny Depp

Schauspieler

Exzentrische Rollen, schräge Kostüme und weltweit erfolgreiche Kinofilme - dies kennzeichnet den US-amerikanischen SchauspielerJohnny Depp seit Anfang der 90er Jahre aus.

Geboren am: 09. Juni 1963
Geburtsort: Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Zwillinge
J
Johnny Depp
Bildquelle: Picture Alliance

Golden-Globe-Gewinner, dreifach oscarnominiert, zweimal 'Sexiest Man Alive' – Johnny Depp zählt zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Schauspielern seiner Zeit. Am 9. Juni 1963 wurde Johnny Depp in Kentucky geboren. Mit zehn Jahren zog seine Familie nach Miami, wo Johnny Depp seine Jugend verbrachte. Mit zwölf Jahren brachte er sich selbst das Gitarre spielen bei. Bereits ein Jahr später gab er mit seiner Band 'Flame' Konzerte und kostete das Leben eines Rockstars aus. Noch im Teeniealter begann Johnny Depp zu rauchen, experimentierte mit Drogen und Alkohol. Als sich seine Eltern scheiden ließen, brach Johnny Depp mit 15 Jahren die Schule ab.

Mit 21 Jahren verhalf Nicolas Cage Johnny Depp zu einem Vorsprechen für den Film 'A Nightmare on Elm Street'. Er blieb durch seine Rolle im Gedächtnis der Zuschauer und es folgten diverse Nebenrollen in unbekannteren Filmen. Nachdem Johnny Depp mehrere Schauspielschulen besucht hatte, gab ihm die Hauptrolle in der Fernsehserie '21 Jump Street' einen Karriereschub.

Durch seine Rolle als extravaganter Pirat Captain Jack Sparrow in dem fünfteiligen Film 'Pirates of the Caribbean' stieg seine Bekanntheit enorm. Im Anschluss folgten Rollen für Filme wie 'Charlie und die Schokoladenfabrik', 'The Tourist' an der Seite von Angelina Jolie oder 'Alice im Wunderland'.

Viele prominente Frauen begleiteten Teile seines Lebens. Jonny Depp war mit Sherilyn Fenn, Wiona Ryder und Kate Moss liiert. Seine längste Beziehung führte Johnny Depp mit der französischen Sängerin Vanessa Paradis. Das Paar war 14 Jahre lang zusammen und hat zwei gemeinsame Kinder: Lily-Rose Melody und John Christopher. Von 2012 bis 2016 war Johnny Depp mit seiner Leinwandpartnerin Amber Heard zusammen. Das Paar heiratete 2015 und gab ein knappes Jahr später die Scheidung bekannt.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Johnny Depp finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Johnny Depp —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>