A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

John Kelly

Musiker

John Kelly ist ein deutscher Musiker, Sänger und Komponist. Er gehört zu den Mitgliedern der bekannten „The Kelly Family“.

Geboren am: 08. März 1967
Geburtsort: Talavera de la Reina, Spanien
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Fische
J
John Kelly
Bildquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

​John Michael Kelly wurde am 08. März 1967 in der spanischen Provinz Toledo geboren. Dem Sohn der US-amerikanischen Tänzerin Barbara Ann Suokko und des irisch-amerikanischen Lehrers Daniel Jerome Kelly wurde die Leidenschaft für Musik schon in die Wiege gelegt. John Kelly hat vier Halb- und sieben Vollgeschwister.

John Kelly liegt die Musik im Blut

Mit sieben Jahren begann John Kelly, gemeinsam mit seinen Geschwistern, auf den Straßen Madrids zu musizieren. Durch diese Anfänge entstand die bis heute legendäre „Kelly Family“. Mit seiner Familie reiste er damals als Straßenmusiker quer durch Europa und die USA und war nicht nur als Schlagzeuger, sondern auch Gitarrist in der Band aktiv. Ab 1975 war John Kelly Leadsänger von „The Kelly Family“ und landete mit seinen Geschwistern mit Songs wie „An Angel“, „I Can’t Help Myself“ und „Mama“ Welthits.

Nach dem Erfolg mit der „Kelly Family“ widmet sich John Kelly seiner Rockband „Elfenthal“

2006 gründete John Kelly mit seiner Ehefrau, der spanischen Sopranistin Maite Itoiz, die Symphonie-Rockband „Elfenthal“, die Rock-Opera mit klassischem Ballett verbindet.

„Let's Dance 2020“: John Kelly trat in die Fußstapfen von Schwester Maite

Nach seinem Erfolg als Zweitplatzierter bei „Dancing on Ice“ im Jahr 2019 tauschte John Kelly im Frühling die Schlittschuhe gegen Tanzschuhe: Als neuer Kandidat bei „Let’s Dance 2020“ stellte er sich, an der Seite von Profitänzerin Regina Luca, der kritischen Jury rund um Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Neben Rapperin Sabrina Setlur, RTL-Moderatorin Ulrike van der Groeben und Wendler-Freundin Laura Müller wollte auch John Kelly die Nachfolge von „Let’s Dance 2019“-Gewinner Pascal Hens treten. Wegen eines Krankheitsfalls in seiner Familie konnte John Kelly in der 4. Show nicht antreten und kehrte auch danach nicht zu „Let’s Dance“ zurück.

Seine Schwester Maite Kelly hat es 2011 vorgemacht und wurde an der Seite von Christian Polanc der neue „Dancing-Star“.

Aktuelle Informationen zu John Kelly finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu John Kelly —