Starporträt Jochen Bendel
Steckbrief
- Vorname Jochen
- Name Bendel
- geboren 18.11.1967, Alzenau
- Sternzeichen Skorpion
- Jahre 55
- Beruf Moderator, Synchronsprecher
Biografie von Jochen Bendel
Jochen Bendel, am 18. November 1967 in Alzenau geboren, war das Gesicht und die Stimme der Kult-Gameshow „Ruck Zuck“. Von 1992 bis 2005 moderierte er fast 3.000 Sendungen dieses Formates. Bevor Bendel das Fernsehen für sich entdeckte, arbeitete er als Synchronsprecher und Radiomoderator. Der Franke verlieh den Figuren bzw. Protagonisten von „South Park“ und „Mr. und Mrs. Smith“ seine Stimme. Auch in der Werbung war Jochen Bendel zu hören, da er Spots von Erfolgsmarken wie „McDonald's“, „Müller Drink“ oder „Wagner Pizza“ sprach. Einem breiten Publikum wurde Bendel später durch „Ruck Zuck“ und verschiedene Sendungen im Rahmen von „Big Brother“ bekannt. Unter anderem fungierte er in der sechsten Staffel der Reality-Show als Co-Moderator von Oli P. Doch nicht nur als Moderator konnte Bendel auf sich aufmerksam machen, sondern auch als Kandidat – allerdings nicht bei „Big Brother“, sondern im „Dschungelcamp“. Im Januar 2014 reiste er nach Australien, um an der Erfolgsshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ teilzunehmen. Im Dschungel schaffte es Bendel aufs Treppchen und sicherte sich den dritten Platz. Nach seiner Teilnahme brachte er seine erste Single „Wie komm ich jetzt nach Mallorca?“ auf den Markt. Aktuelle News zu Jochen Bendel finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.