Starporträt Jens Knossalla
Steckbrief
- Vorname Jens
- Name Knossalla
- geboren 07.07.1986, Malsch, Baden-Württemberg
- Sternzeichen Krebs
- Jahre 37
- Beruf Entertainer, Moderator, Streamer
Biografie von Jens Knossalla
Jens Heinz Richard Knossalla, der den meisten vermutlich unter dem Spitznamen "Knossi" ein Begriff ist, wurde am 07. Juli 1986 in Malsch, Baden-Württemberg, geboren und wuchs unweit davon in Rastatt auf. Dort machte er eine Ausbildung zum Bürokaufmann, bis er 2008 das erste Mal im TV zu sehen war, als er bei der Spielshow "WipeOut – Heil nicht, lauf!" teilnahm.
Twitch-Streamer Knossi feiert sein TV-Debüt 2010
2010 sah man Knossi beim Fernsehformat "Der Kreuzfahrtkönig" auf RTLZWEI sowie zwei Jahre später bei "mieten, kaufen, wohnen" auf VOX.
Neben diesen Fernsehauftritten ergatterte Knossi zudem kleinere Nebenrollen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "K11 – Kommissare im Einsatz" oder bei "Richter Alexander Hold".
Auch daher kennt man den Knossi – den Mann mit der Krone
Knossis absolutes Markenzeichen ist die Krone auf seinem Kopf, mit der er bei seinen Auftritten in Erscheinung tritt. Im November 2020 moderierte Jens Knossalla zum ersten Mal die von Stefan Raab produzierte Show "Täglich frisch geröstet" auf RTL+. Dort ist er der Host und lädt Promis ein, sich gegenseitig zu "roasten". Seit der zweiten Staffel ist er fester Moderator der Sendung, die aufgrund des großen Erfolgs seitdem auch bei RTL ausgestrahlt wird.
Jens Knossalla ist erfolgreicher Twitch-Streamer
Mehrmals die Woche sieht man Knossi auf seinem Twitch-Kanal "TheRealKnossi". Sein Channel hat mehr als eine Million Follower und gehört neben Streamer-Größen wie MontanaBlack zu den meistgefolgten deutschen Twitch-Kanälen. Damit auch kein Fan seine Streaming-Sessions verpasst, lädt er die Highlights stets auf seinem YouTube-Kanal "Knossi" hoch. Auch dort kann er mehr als eine Million Follower hinter sich versammeln. Die Streams beinhalten thematisch vor allem das Spielen von Onlinepoker, Talent- und Talkshows. Geladen sind oftmals Gäste wie Pietro Lombardi, Sido oder Bushido. Das Spielen von Online-Spielautomaten stellte er Anfang 2021 aufgrund seiner wachsenden Vorbildfunktion ein.
Mit seinen Livestreams auf Twitch knackt Knossi Rekorde
2020 knackte Knossi sämtliche Rekorde, als er vom 16. bis zum 19. Juli das sogenannte "Angelcamp" veranstaltete. Auf seinem Twitch-Kanal konnte man 72 Stunden lang live mitverfolgen, was Stars wie Sido, Sascha Hellinger, Manny Marc und geladene Gäste wie Andreas Bourani, Kool Savas und Pietro Lombardi in Brandenburg so trieben. Bis zu 220.000 gleichzeitigen Zuschauern konnte Knossi generieren. Der Rekord konnte am Abend des dritten Tages sogar auf über 300.000 parallele Zuschauer ausgebaut wurde.
In der gleichen vierköpfigen Besetzung fand nur Monate später das "Horrorcamp" im Hotel Waldlust statt. Der deutsche Zuschauerrekord wurde bei diesem Event auf über 330.000 parallele Zuschauer ausgebaut.
Knossi: Twitch-Streamer, TV-Star – jetzt auch noch Buch-Autor
Neben seinen verschiedenen Tätigkeiten im Fernsehen und im Netz veröffentlichte Knossi am 20. Oktober 2020 zudem sein erstes Buch. "Knossi – König des Internets: Über meinen Aufstieg und Erfolg als Streamer", das kurze Zeit später den ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste belegte.
Außerdem versuchte er sich mit seiner Single "Alge" als Musiker. Das erste Lied von Knossi stieg auf Platz 50 der deutschen Singlecharts ein, auch das Musikvideo wurde von seinen Fans und Followern gefeiert. Die zweite Single "Katsching" veröffentlichte er gemeinsam mit "Die Atzen".
Knossi privat: Neue Freundin & Trennung von der Mutter seines Sohnes
Im März 2019 wurde Knossi zum ersten Mal Vater, als seine damalige Freundin Tamara einen Sohn namens Elia zur Welt brachte. Im Juli 2020 gab er die Trennung bekannt. Im Oktober 2020 stellte Knossi seine neue Freundin vor – sie ist 11 Jahre jünger als der Twitch-Streamer und heißt Lia Mitrou.
Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Jens "Knossi" Knossalla finden Sie stets hier bei VIP.de.