A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jenny Frankhauser

Schlagersängerin

Jenny Frankhauser ist eine deutsche Reality-TV-Darstellerin und Schlagersängerin. Sie ist die Halbschwester von Daniela Katzenberger.

Geboren am: 25. August 1992
Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein
Sternzeichen: Jungfrau
J
Jenny Frankhauser
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

Jenny Frankhauser kam am 25. August 1992 in Ludwigshafen am Rhein zur Welt. Sie ist die sechs Jahre jüngere Halbschwester von Reality-TV-Star Daniela Katzenberger und Tochter von Iris Klein, die 2013 Kandidatin in der RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' war.

Schon früh lernte Jenny Frankhauser durch ihre Halbschwester Daniela Katzenberger die Medienwelt kennen. Im Jahr 2010 hatte sie im Alter von 17 Jahren ihren ersten TV-Auftritt in Daniela Katzenbergers VOX-Doku-Soap 'natürlich blond', in der auch ihre Mutter Iris Klein zu sehen war. Seitdem tauchte Jenny Frankhauser in diversen weiteren Fernsehformaten ihrer Halbschwester auf, auch weil sie die Patentante von Daniela Katzenbergers und Lucas Cordalis' Tochter Sophia ist.

Seit dem Jahr 2016 tritt Jenny Frankhauser als Schlagersängerin auf. Im August 2016 erschien ihre Debüt-Single 'Die Zeit steht still', die es auf Anhieb auf Platz 64 der offiziellen deutschen Single-Charts schaffte. Im Dezember ließ sie 'Mehr Liebe geht nicht' folgen. 2017 veröffentlichte Jenny Frankhauser die Single 'Du machst mich schwerelos'.

Privat musste die Blondine im Jahr 2017 gleich zwei schwere Schicksalsschläge verarbeiten: Erst verstarb der Vater von Jenny Frankhauser überraschend, wenig später schied auch ihr Manager mit nur 40 Jahren aus dem Leben.

2018 stellte Jenny Frankhauser sich einer neuen Herausforderung: Als Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" kämpfte sie im Dschungelcamp 2018 um die begehrte Dschungelkrone. Im Finale setzte sie sich gegen Daniele Negroni und Tina York durch und wurde Dschungelkönigin 2018.

Mehr Informationen und Neuigkeiten über Jenny Frankhauser erfahren Sie immer aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Jenny Frankhauser —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>