Anzeige
Anzeige

Starporträt Jenny Elvers

Jenny Elvers ist eine deutsche Moderatorin und Schauspielerin. Aufgewachsen ist Jenny in Amelinghausen bei Lüneburg. Sie spielte unter anderem in den Filmen Männerpensionen und Knallhart mit.

Steckbrief

• Vorname Jenny
  • Name Elvers
  • geboren 11.03.1972, Amelinghausen, Deutschland
  • Sternzeichen Fische
  • Jahre 51
  • Beruf Moderatorin, Schauspielerin

Biografie von Jenny Elvers

Die Moderatorin und Schauspielerin Jenny Elvers kam am 11. Mai 1972 im niedersächsischen Amelinghausen zur Welt. Mit 17 Jahren begann sie, in der Schule 'Die Etage' in Berlin Schauspielunterricht zu nehmen. Vier Jahre später setzte sie das Studium in Hamburg fort und erlangte dort ihr Schauspieldiplom. Anschließend ging sie nach Los Angeles, wo sie sich an der American National Academy of Performing Arts weiter zur Darstellerin ausbilden ließ.

Ihr Debüt als Schauspielerin gab Jenny Elvers im Jahr 1994 in 'Otto – Die Serie'. Ein Jahr später war sie in einer kurzen Rolle im Kinofilm 'Männerpension' zu sehen. Es folgten Engagements in Filmen wie 'Knockin' on Heaven's Door' von 1996, vor allem aber in Serien wie 'Nikola', 'Alarm für Cobra 11' und 'Für alle Fälle Stephanie'. Im Dezember 2000 stieg Jenny Elvers als Sängerin mit ihrer Single 'Ich verzeih dir' auf Platz 64 in die deutschen Charts ein.

Im Jahr 2001 wurde Jenny Elvers Mutter eines Sohnes, dessen Vater der ehemalige 'Big Brother'-Teilnehmer Alex Jolig ist. Ihr Sohn Paul lebt dauerhaft bei Jenny Elvers.

Im Jahr 2003 heiratete sie den Unternehmer Goetz Elbertzhagen. Die Ehe hielt bis zum Jahr 2013, dann trennte sich das Paar und ließ sich 2014 scheiden. Nach der Scheidung legte Jenny Elvers auch den Familiennamen Elbertzhagen wieder ab.

2013 gewann Jenny Elvers die erste Staffel der Show 'Promi Big Brother', 2016 war sie als Kandidatin in der 10. Staffel der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' zu sehen. Allerdings musste sie die Staffel am neunten Tag wieder verlassen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Jenny Elvers gibt es in unseren Star-New auf VIP.de.

News zu Jenny Elvers

VG-Wort Pixel