A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jennifer Haben

Metal-Sängerin

Jennifer Haben ist Frontfrau der Metal-Band Beyond the Black. Die Sängerin nimmt an der 6. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Teil.

Geboren am: 16. Juli 1995
Geburtsort: St. Wendel-Remmesweiler
Sternzeichen: Krebs
J
Jennifer Haben
Bildquelle: Heilemania

​​Jennifer Haben erblickte am 16. Juli 1995 im saarländischen St. Wendel-Remmesweiler das Licht der Welt. Bereits im Alter von 6 Jahren bekam die vielseitige Künstlerin Klavierunterricht. Später nahm Jennifer Haben noch Saxofon- und Gesangsunterricht und brachte sich selbst das Gitarrespielen bei. In ihrem vierten Schuljahr gründete die ambitionierte Musikerin zusammen mit ihrem Bruder die Schülerband „Speed“.

Jennifer Haben sammelt Erfahrungen in zahlreichen Castingshows

Vor der großen Bühne hatte Jennifer Haben keine Angst – im Gegenteil: Die kleine Jenny ist gerade mal 10 Jahre alt, da nimmt sie gemeinsam mit dem allerersten DSDS-Gewinner Alexander Klaws zum 10-jährigen Jubiläum des RTL Spendenmarathons den Song „Ich will was tun für dich“ auf. Zuvor hatte ihr Vater ein Video seiner singenden Tochter an RTL geschickt.

2006 war Jennifer Haben als Saxofonistin und Sängerin Teil von Stefan Raabs „heavytones Kids“-Band. Ein Jahr später gewann sie den Gesangswettbewerb „Beste Stimme 2007“ des Kinderkanals und sang daraufhin die Titelmelodie der Sendung „Platz für Helden“. 2009 gewann Jennifer Haben bei „Be a Star – Der Hannah Montana Gesangswettbewerb“.

Jennifer Haben: Der Wandel vom Pop-Sternchen zur Metal-Queen

Mit der Girlgroup Saphir, die aus den Gewinnerinnen des Gesangswettbewerbs „Beste Stimme“ hervorgegangen war, nahm Jennifer Haben 2010 Single und Album auf und ging auf Tour. Doch dann folgte 2014 der radikale Wechsel: Die mittlerweile volljährige Jennifer Haben wandte sich den harten Tönen zu und gründete mit fünf Freunden die Metal-Band Beyond the Black.

Mit Beyond the Black konnte sich Jennifer Haben in Metal-Kreisen schnell einen Namen machen. Seit der Gründung ist die Band Stammgast beim „Wacken Open Air“ und konnte zwei Alben in den Top 10 der deutschen Albumcharts unterbringen. Beyond the Black begleiteten zudem die Scorpions als Vorgruppe auf ihrer Deutschland-Tour im Frühjahr 2016. Für Aufmerksamkeit sorgte die Band, als Lead-Sängerin Jennifer Haben sich im Sommer 2016 von dem Rest der Band trennte und Beyond the Black komplett neu besetzte. Im August 2018 erschien mit „Heart of the Hurricane“ das dritte Album von Beyond the Black, das erste in neuer Formation.

Jennifer Haben kehrt für die 6. Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ ins TV-Rampenlicht zurück

Im Mai 2019 nimmt Jennifer Haben zusammen mit Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Álvaro Soler, Johannes Oerding, Milow und Gastgeber Michael Patrick Kelly an der 6. Staffel der VOX-Show „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ teil.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Jennifer Haben finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Jennifer Haben —