VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jeanette Biedermann

Sängerin & Schauspielerin

Jeanette Biedermann ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin.

Geboren am: 22. Februar 1980
Geburtsort: Bernau bei Berlin
Größe: 159 cm
Sternzeichen: Fische
J
Jeanette Biedermann
Bildquelle: picture alliance/Eventpress

Jeanette Biedermann kam am 22. Februar 1980 in Bernau bei Berlin zur Welt. Die vielseitige Künstlerin stand bereits als Kind im Rampenlicht: Im Alter von 6 Jahren sammelte sie als Akrobatin im Kinderzirkus „Lilliput“ erste Bühnenerfahrung.

Nach ihrem Schulabschluss begann Jeanette Biedermann eine Ausbildung bei Star-Frisör Udo Walz. Diese brach sie jedoch vorzeitig ab, da sie bei einem Schlagerwettbewerb der „Bild“-Zeitung zur „Schlagerkönigin“ gewählt worden war. 1999 wollte Jeanette Biedermann für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten, belegte jedoch beim Vorentscheid nur den vierten Platz.

Jeanette Biedermann wird durch GZSZ und „Anna und die Liebe“ zum beliebten Serienstar

Jeanette Biedermanns Schauspielkarriere begann 1999 bei der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, bei der sie bis 2004 die Figur Marie Balzer spielte. Nach ihrem GZSZ-Aus stand Jeanette Biedermann für den Fernsehfilm „Liebe ohne Rückfahrschein“ vor der Kamera und saß außerdem in den Jurys der Casting-Shows „Star Search“ (2003-2004) und „Stars auf Eis“ (2006). Von 2008 bis 2010 verkörperte sie die Hauptrolle in der Telenovela „Anna und die Liebe“.

Multi-Talent Jeanette Biedermann startet auch musikalisch durch

Parallel zu ihren Fernsehauftritten feilte Jeanette Biedermann an ihrer Karriere als Sängerin und brachte von 2000 bis 2009 insgesamt sechs Alben heraus, die es allesamt in die deutschen Album-Charts schafften. Ihre Alben „Delicious“ und „Rock My Life“ wurden jeweils mit Gold ausgezeichnet, „Break on Through“ sogar mit Platin. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Gitarristen Jörg Weißelberg, und Bassist Christian Bömkes gründete Jeanette Biedermann 2012 die Popband „Ewig“, deren Auflösung im April 2019 bekannt gegeben wurde.

Ab Mai 2019 kehrt Jeanette Biedermann wieder auf die deutschen TV-Bildschirme zurück: Sie reist für die 6. Staffel des VOX-Erfolgsformats „Sing meinen Song“ zusammen mit Gastgeber Michael Patrick Kelly sowie den Musikern Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Álvaro Soler und Jennifer Haben zum Tauschkonzert nach Südafrika.

Ehrenamtliches Engagement: Jeanette Biedermann setzt sich für das DRK ein

Abseits von ihrer Schauspiel- und Musikkarriere engagiert sich Jeanette Biedermann seit 2000 ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz und ist seit 2003 DRK-Botschafterin. Für ihr Engagement wurde Jeanette Biedermann 2011 die Medaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Weitere Infos und alle Neuigkeiten zu Jeanette Biedermann erhalten Sie stets aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Jeanette Biedermann —

2 3 > >>