A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jay Khan

Musiker

Jay Khan ist ein britischer Musiker (u.a. „US5“ und „Team5ünf“). 2011 zog er ins Dschungelcamp ein. Im Jahr 2022 ist er „Promi Big Brother“-Kandidat.

Geboren am: 31. März 1982
Geburtsort: London
Sternzeichen: Widder
J
Jay Khan
Bildquelle: dpa

Jay Khan: Biografie, Steckbrief, Wiki & Co. – Alle Infos zum „Promi Big Brother“-Kandidaten

Jay Khan (vollständiger Name: Tariq Jay Khan) wurde am 31. März 1982 in der englischen Hauptstadt London geboren. Mit seinen Eltern zog er im Kindesalter von England nach Berlin, wo er aufwuchs und sein Abitur bestand. Bekannt wurde er als Mitglied der Boyband „US5“ sowie durch sein legendäres Techtelmechtel mit Indira Weis im Dschungelcamp 2011.

Jay Khan schrieb Texte für „Overground“ und startet mit „US5“ durch

Jay Khan feierte als Songwriter für die Popstars-Band „Overground“ erste Erfolge, unter anderem war er auch an deren Nummer-eins-Hit „Schick mir ‘nen Engel“ beteiligt. 2005 startete Jay Khan als Mitglied der Boyband „US5“ schließlich selbst durch. Ihr größter Hit war die Single „Maria“.

Jay Khan im Dschungelcamp 2011: Techtelmechtel mit Indira Weis ist bis heute legendär

2011 war Jay Khan Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Sein Dschungelcamp-Techtelmechtel mit Indira Weis ist bis heute legendär. Während Peer Kusmagk gewann, belegte Jay Khan im Dschungelcamp Platz 4.

In der Folge war Jay Khan häufig in TV-Shows zu Gast, unter anderem bei „Die ultimative Chartshow“ oder „Das perfekte Promi-Dinner“. 2012 bezwang er Martin Kesici beim Promiboxen trotz gebrochener Rippe.

Jay Khan gründet mit Marc Terenzi die Schlagerband „Team 5ünf“

Gemeinsam mit Marc Terenzi gründete Jay Khan im Jahr 2021 die Schlager-Boyband „Team 5ünf“, die insgesamt aus fünf Sängern besteht.

Jay Khan war privat mit Lena Gercke zusammen

Von 2006 bis 2009 war Jay Khan mit der ersten GNTM-Siegerin Lena Gercke liiert. Seit 2017 ist Jessie Noe Scheuermann seine Freundin.

„Promi Big Brother 2022“: Jay Khan wagt die nächste Reality-TV-Herausforderung

Mehr als zehn Jahre nach dem Dschungelcamp stellt sich Jay Khan wieder einer Reality-TV-Herausforderung: Bei „Promi Big Brother 2022“ ist er neben Micaela Schäfer, Menderes Bagci und anderen als Kandidat dabei.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um Jay Khan finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Jay Khan —

2 3 > >>