A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Janina Youssefian

Model und Reality-TV-Star

Janina Youssefian ist ein deutsch-iranisches Model und Reality-TV-Star. Sie wurde als „Teppichluder“ von Poptitan Dieter Bohlen bekannt.

Geboren am: 19. November 1982
Geburtsort: Teheran (Iran)
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Skorpion
J
Janina Youssefian
Bildquelle: picture alliance / AAPimages /Timm

Janina Youssefian wurde am 19.November 1982 in der iranischen Hauptstadt Teheran geboren. Als sie 15 Jahre alt war, wanderte sie mit ihrer Familie aus dem Iran nach Deutschland aus. Janina Youssefian verbrachte anschließend ihre Jugend in Hamburg und machte dort eine Ausbildung zur Kosmetikerin.

„Teppichluder“ von Dieter Bohlen: Mit diesem Spitznamen wurde Janina Youssefian bekannt

Im November 2000 wurde Janina Youssefian deutschlandweit bekannt, als ihre Affäre mit dem Poptitan Dieter Bohlen öffentlich wurde. In einer Hamburger Boutique mit angrenzendem Teppich-Geschäft wurden der ehemalige DSDS-Jury-Chef und das Model in flagranti erwischt. Dieter Bohlen war zu diesem Zeitpunkt eigentlich wieder mit On-Off-Partnerin Nadja Abd el Farrag zusammen. Auf Grund dieses Vorfalls und des großen medialen Interesses, das er bewirkte, bekam Janina Youssefian in der Boulevardpresse den Spitznamen „Teppichluder“.

Vom „Teppichluder“ zum Playmate: Janina Youssefian spielt gern mit ihren Reizen

Nur wenige Monate nachdem Janina Youssefian öffentlich bekannt wurde, zog sie sich 2001 für die Januar-Ausgabe des deutschen Männer-Magazins „Playboy“ aus. Auch davon abgesehen war sie ab da an häufig als Model aktiv. Im September 2014 war Janina Youssefian ein zweites Mal im Playboy zu sehen.

Promi Big Brother, Shopping Queen & Co.: Janina Youssefian trat bereits in einigen Shows auf

Im Jahr 2013 war Janina Youssefian das erste Mal im deutschen Reality-Fernsehen zu sehen. Sie nahm im August und September an der Show „Reality Queens auf Safari“ von ProSieben teil. Ein Jahr später war das Playmate Kandidatin bei „Promi Big Brother 2014“. 2015 besuchte Janina Youssefian in einer Folge von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ den Juristen und Reality-TV-Star Ronald Schill in Rio de Janeiro und im selben Jahr in der VOX-Sendung „Promi Shopping Queen“ auch Star-Designer Guido Maria. Im Oktober 2016 versuchte sie sich in der dritten Staffel der RTL-Show „Adam sucht Eva – Promis im Paradis“ im Nackt-Dating.

Janina Youssefian möchte ihr Teppichluder-Image im Dschungelcamp 2022 ablegen

Janina Youssefian zieht ab Januar 2022 in den Dschungel Südafrikas und kämpft dort neben Harald Glöökler, Lucas Cordalis und vielen weiteren Stars um die Dschungelkrone von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Als Bewohnerin des Dschungelcamps 2022 möchte Janina Youssefian ihr bestes geben, um den Dschungelthron zu erklimmen und ihren ungeliebten Spitznamen, den ihr einst die Affäre mit Dieter Bohlen verschaffte ein für allemal unter den Teppich zu kehren.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Janina Youssefian finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Janina Youssefian —