A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jana Ina Zarrella

Model und Moderatorin

Jana Ina Zarrella ist eine in Deutschland lebende Brasilianerin, die als Model und Moderatorin bekannt wurde.

Geboren am: 12. Dezember 1976
Geburtsort: Petrópolis, Rio de Janeiro
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Schütze
J
Jana Ina Zarrella
Bildquelle: Picture Alliance

Jana Ina Zarrella (geboren als Janaína Vizeu Berenhauser Borba) kam am 12. Dezember 1976 in Petrópolis, im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro zur Welt. Schon als Kind absolvierte sie eine Ausbildung in Ballett, Jazzdance, Samba und anderen lateinamerikanischen Tänzen. Außerdem sang sie elf Jahre lang im 'Meninas Cantoras de Petrópolis'-Chor. Mit 15 Jahren nahm die renommierte Modelagentur 'Elite' Jana Ina Zarrella in ihre Kartei auf.

Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 1994 begann Jana Ina Zarrella ein Journalistik-Studium in Rio de Janeiro. Gleichzeitig nahm sie an einigen Schönheitswettbewerben teil und erwarb über die Jahre unter anderem die Titel 'Miss Petrópolis', 'Miss Rio de Janeiro' und 'Miss Intercontinental'. Nach ihrer Wahl zur Miss Intercontinental, die sie 1998 im deutschen Bad Lausick bei Leipzig gewann, bekam sie das Angebot, in Deutschland zu arbeiten. Ein Jahr später siedelte Jana Ina Zarrella in das Land ihrer Urgroßeltern über. Dort nahm sie die Single 'Yo Te Quiero' auf, startete aber anschließend eine Karriere als Moderatorin im Deutschen Fernsehen und fing zunächst beim TV-Sender GIGA an.

Während ihrer ersten Jahre in Deutschland lernte Jana Ina den 'Bro'Sis'-Sänger Giovanni Zarrella kennen. Das Paar ist seit September 2005 verheiratet und hat zwei Kinder – einen Sohn ('2008) und eine Tochter (*2013). Gemeinsam standen sie seither in diversen Doku-Soaps wie 'Just Married', 'Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger' und 'Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore' vor der Kamera.

Zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien berichtete Jana Ina Zarrella für das RTL-Magazin 'Punkt 12' aus ihrem Heimatland. Dazu hatte sie in den vergangenen Jahren Auftritte in verschiedenen Formaten wie den VOX-Shows 'Grill den Henssler' und 'Promi Shopping Queen'.

Im Jahr 2017 saß Jana Ina Zarrella neben Angelina Kirsch, Peyman Amin und Carlo Castro in der Jury der RTL-II-Castingshow 'Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.' Auch in der dritten Staffel ist sie dabei. Zudem moderierte Jana Ina Zarrella 2017 die Dating-Show 'Love Island' auf RTL II.

Alle Infos zu Jana Ina Zarrella bekommen Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Jana Ina Zarrella —

2 3 > >>