VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jan Hartmann

Schauspieler

Jan Hartmann ist ein deutscher Schauspieler (bekannt u.a. aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Verbotene Liebe"). 2019 war er Kandidat bei "Let's Dance".

Geboren am: 24. Oktober 1980
Geburtsort: Kaltenkirchen
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Skorpion
J
Jan Hartmann
Bildquelle: MG RTL D / Benno Kraehahn

Jan Hartmann kam am 24. Oktober 1980 in Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein zur Welt und stand schon in jungen Jahren auf der Bühne. Seinen ersten Auftritt hatte er im Musical "Buddy" in Hamburg. Die Schule brach Jan Hartmann kurz vor seinem Abitur ab, um sich voll auf seine Musical- oder Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Jan Hartmann steht für GZSZ vor der Kamera

Sein Durchbruch gelang Jan Hartmann mit der Rolle des Christopher "Chris" Bohlstädt in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die er von 1999 bis 2001 spielte. Insbesondere sein dramatisches GZSZ-Aus, als Chris in der Schule von Inka erschossen wird, die es eigentlich auf Dr. Nico Weimershaus (alias Raphaël Vogt) abgesehen hatte, ist bei vielen Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nicht vergessen.

Nach dem GZSZ-Aus schmust sich Jan Hartmann durch die deutschen Seifenopern

Im Anschluss an sein Ausscheiden bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" setzte Jan Hartmann seinen Weg durch die verschiedenen Seifenopern der deutschen TV-Landschaft fort: Er stand unter anderem für "Verbotene Liebe" (2004), "Rote Rosen" (2006-2008), "Alisa – Folge deinem Herzen" (2009-2010) und "Sturm der Liebe" (2014-2015) vor der Kamera.

Nebenbei wirkte er in zahlreichen TV-Filmen wie "Das Traumschiff" (2008, 2010), "Rosamunde Pilcher" (2010) und "Kreuzfahrt ins Glück" (2018, 2019) mit. 2018 kehrte Jan Hartmann zu RTL zurück und übernahm in der zehnteiligen Serie "Lifelines" die Rolle des Dr. Alex Rode.

Let's Dance 2019: Jan Hartmann entert das Tanzparkett

Im Frühjahr 2019 versuchte sich Jan Hartmann in einer anderen Disziplin: Er trat zusammen mit Profitänzerin Renata Lusin bei "Let's Dance" an, schied allerdings schon in der ersten Show aus.

Jan Hartmann privat: Glücklich mit seiner Julia

Jan Hartmann ist seit 2014 mit seiner Julia verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder: Sohn Nikolas (* 2015) und Tochter Emilia (* 2018).

Aktuelle Informationen zu Jan Hartmann finden Sie immer in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Jan Hartmann —