A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

James Van Der Beek

Schauspieler

James Van Der Beek ist ein amerikanischer Schauspieler. Er spielte die Rolle des Dawson Leery in der Kult-Serie "Dawsons’s Creek".

Geboren am: 08. März 1977
Geburtsort: Cheshire, Connecticut, Vereinigte Staaten
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Fische
J
James Van Der Beek
Bildquelle: picture alliance / Billy Bennight/AdMedia

Der Schauspieler James Van Der Beek wurde am 8. März 1977 in Cheshire im US-Bundesstaat Connecticut geboren. Er ist der Sohn eines Unternehmers mit niederländischen Wurzeln und einer Broadway-Tänzerin.

James Van Der Beek: Seine Mutter brachte ihn nach New York City an den Broadway

Bereits als Jugendlicher war James Van Der Beek von der Schauspielerei begeistert und wirkte durch den Einfluss seiner Mutter früh in verschiedenen Broadwaystücken mit. 1995 feierte er schließlich mit einer Rolle in „Angus – Voll cool“ sein Filmdebüt. 1997 nahm Van Der Beek ein Angebot als Gastdarsteller in „I Love You, I Love You Not“ wahr. Nach diesem Engagement erhielt James Van Der Beek zunächst keine weiteren Filmrollen und begann daraufhin zu studieren. Während seines Studiums beschloss er auf Reisen zu gehen.

„Dawson’s Creek“ machte James Van Der Beek international berühmt

1998 besuchte James Van Der Beek nach seine Studiums- und Reisezeit das Casting für die TV-Serie „Dawson's Creek“. Der amerikanische Schauspieler wurde für die Rolle des „Dawson Leery“ besetzt. Das erhöhte seinen internationalen Bekanntheitsgrad enorm. Auch nach dem Ende der Serie im Jahr 2003 blieb James Van Der Beek als Schauspieler erfolgreich und war unter anderem in den Serien „Criminal Minds“, „How I Met Your Mother“ sowie in dem Spielfilm „Mrs. Miracle – Ein zauberhaftes Kindermädchen“ auf den Bildschirmen zu sehen.

Von 2012 bis 2013 gehörte er zur Besetzung der Sitcom „Apartment 23“ und 2015 spielte er in der Krimiserie „CSI: Cyber“ den Senior Special Agent „Elijah Mundo“. Im Jahr 2019 nahm James Van Der Beek an der US-amerikanischen Tanz-Show „Dancing with the Stars“ teil, die vom Konzept her der RTL-Show „Let’s Dance“ entspricht. Der Schauspieler schaffte es bis ins Halbfinale.

James Van Der Beek genießt das Ranch-Leben in Texas als Sechsfach-Papa

James Van Der Beek ist seit 2010 in zweiter Ehe mit Kimberly Brook verheiratet. Das Paar hat sechs gemeinsame Kinder, die Olivia (*2010), Joshua (*2012), Annabel Leah (*2014), Emilia (*2016), Gwendolyn (*2018) und Jeremiah (*2021) heißen. Seit 2020 lebt die achtköpfige Familie auf einer Ranch in Texas, auf welcher auch der jüngste Sohn Jeremiah im November 2021 von Kimberly Brook zur Welt gebracht wurde.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um James Van Der Beek finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu James Van Der Beek —

2 > >>