Starporträt Iris Klein
Steckbrief
- Vorname Iris
- Name Klein
- geboren 26.05.1967, Altrip
- Sternzeichen Zwillinge
- Jahre 56
- Grösse 165 cm
- Beruf Reality-TV-Star
Biografie von Iris Klein
Alle Informationen über Iris Klein: Biografie, Wiki, Lebenslauf & Co.
Iris Klein kam am 26. Mai 1967 als Iris Kruschwitz in Altrip zur Welt. Nach der Trennung ihrer Eltern zog sie im Alter von zehn Jahren mit ihrer Mutter nach Ludwigshafen am Rhein, wo sie auch heute noch lebt. Nach der Realschule begann sie eine Lehre zur Friseurin, die sie allerdings aufgrund ihrer ersten Schwangerschaft abbrach. Insgesamt hat Iris Klein drei eigene Kinder sowie zwei Stiefsöhne. Tochter Daniel Katzenberger stammt aus erster Ehe, die jüngere Jenny Frankhauser aus zweiter Ehe. Derzeit ist sie in vierter Ehe mit Peter Klein verheiratet.
„Goodbye Deutschland“, „Big Brother“ & „Dschungelcamp“: Iris Klein kennt sich mit TV aus
Mit ihrem Mann Peter betreibt Iris Klein ihr Pfannkuchenhaus „Im Bett“, das bereits in der VOX-Sendung „Die Küchenchefs“ zu sehen war. Nach mehreren gemeinsamen TV-Auftritten mit ihrer Tochter Daniela Katzenberger in Sendungen wie „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ und „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“, zeigte sich die Katzen-Mama 2010 in ehemaligen RTL II-Show „Big Brother“. Diese verließ sie nach 43 Tagen aufgrund von wiederholten Regelverstößen aber vorzeitig. Drei Jahre später nahm Iris Klein am RTL-Dschungelcamp teil und belegte bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ den siebten Platz. Kurz darauf war sie in den VOX-Formaten „Das perfekte Promi Dinner“ und „Promi Shopping Queen“ zu sehen.
Katzen-Mama Iris Klein wanderte 2018 nach Mallorca aus
Iris Klein zeigt sich nicht nur gern vor der Kamera, sondern auch vor dem Mikro. Gemeinsam mit ihrem Mann Peter sang sie als Duo „2 wie Wir“ den Song „Hallo Deutschland“ bei der Deutschen Schlagerhitparade. 2018 zogen Peter und Iris Klein nach Mallorca und wurden dabei auch mit einer Dokusoap begleitet. Zwei Jahre später sah man die beiden bei „Das Sommerhaus der Stars 2020“. In Folge 6 wurden die Katzen-Mama und ihr Mann von ihren Mitkandidaten wie zum Beispiel Andrej Mangold und Jennifer Lange aus dem Haus gewählt. „Das Promipaar 2020“ wurden Caro und Andreas Robens.
„Kampf der Realitystars 2022“ mit Iris Klein, Elena Miras, Schäfer Heinrich & Co.
2022 nimmt Iris Klein an der dritten Staffel von „Kampf der Realitystars“ teil. Die Mutter von Daniela Katzenberger zieht gemeinsam mit Elena Miras, Schäfer Heinrich, Chethrin Schulze und 19 weiteren Stars in die „Sala“ in Thailand und kämpft dort um den Titel „Realitystar 2022“.
Alle News und weitere Infos zu Iris Klein und „Kampf der Realitystars 2022“ finden Sie in unseren Star-News bei VIP.de.