A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ilse DeLange

Sängerin

Ilse DeLange ist eine holländische Sängerin, die 1998 mit ihrem Album „World of Hurt“ den internationalen Durchbruch schaffte.

Geboren am: 13. Mai 1977
Geburtsort: Almelo (Niederlande)
Sternzeichen: Stier
I
Ilse DeLange
Bildquelle: TVNOW / Markus Hertrich

Ilse DeLange wurde am 13. Mai 1977 in Almelo in den Niederlanden geboren und begann schon in jungen Jahren Gitarre zu spielen und eigene Songs zu komponieren. Mittlerweile ist sie eine international bekannte Country-Musikerin und war in TV-Formaten wie „The Voice of Holland“ und „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu sehen.

Ilse DeLange schaffte ihren Durchbruch mit „World of Hurt“

Direkt mit ihrem Debütalbum schaffte Ilse DeLange 1998 den großen Durchbruch: Ihre erste Platte „World of Hurt“ erreichte Platz 1 der holländischen Charts und hielt sich über zweieinhalb Jahre in den Top 100. Obwohl das Album in Nashville aufgenommen wurde, reichte es in den Vereinigten Staaten allerdings nicht für einen Charterfolg. 2004 gewann Ilse DeLange einen Edison als beste niederländische Sängerin und veröffentlichte 2008 ihr fünftes Album „Incredible“, auf dem ihr erster Nummer-1-Hit „Miracle“ zu hören war.

Ilse DeLange wurde mit „The Common Linnets“ Zweite beim ESC 2014

Neben ihrer erfolgreichen Musik-Karriere war Ilse DeLange bei verschiedenen Formaten im TV zu sehen. So war sie 2013 und 2014 Coach bei „The Voice of Holland“ (RTL) und hatte 2018 eine Rolle als Gesangscoach in der US-amerikanischen Serie „Nashville“. 2014 nahm sie gemeinsam mit dem niederländischen Sänger Waylon unter dem Namen „The Common Linnets“ am Eurovision Song Contest teil und belegte den zweiten Platz hinter Conchita Wurst.

Ilse DeLange war Teil von „Sing meinen Song“ 2020

Im Sommer 2020 nahm Ilse DeLange außerdem an der VOX-Musik-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil, bei der verschiedene Künstler die besten Songs der jeweils anderen Teilnehmer neu interpretieren. Ebenfalls mit dabei waren in der besonders emotionalen Staffel unter anderem Rapper MoTrip und die Pop-Sänger Max Giesinger und Nico Santos. Außerdem nahm Ilse DeLange 2020 für die Niederlande an Stefan Raabs „#FreeESC“ teil und belegte dort den zweiten Platz hinter ihrem „Sing meinen Song“-Kollegen Nico Santos.

Alle News und Infos rund um Ilse DeLange lesen Sie stets aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Ilse DeLange —