A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Harvey Weinstein

Filmproduzent

Harvey Weinstein gehört zu den erfolgreichsten Filmproduzenten Hollywoods. Anfang 2020 wurde er wegen Sexualverbrechen in Teilen schuldig gesprochen.

Geboren am: 19. März 1952
Geburtsort: Queens, New York
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Fische
H
Harvey Weinstein
Bildquelle: picture alliance / dpa

Harvey Weinstein: Alter, Werdegang und Privatleben

Harvey Weinstein wurde am 19. März 1952 im Stadtteil Queens in New York geboren. Er wuchs als ältester Sohn einer wohlhabenden jüdischen Familie auf und studierte an der State University of New York. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Bob besaß er bereits während seines Studiums das Century Theater, ein kleines Theater in New York.

1986 heiratete Harvey Weinstein Eva Chilton, von der er sich 2004 jedoch scheiden ließ. Seit 2007 ist Harvey Weinstein mit Modedesignerin und Schauspielerin Georgina Chapman verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Harvey Weinstein war einer der erfolgreichsten Filmproduzenten Hollywoods

1979 gründete Harvey Weinstein mit seinem Bruder die Produktionsfirma „Miramax“, die sie 14 Jahre später an Disney verkauften, jedoch Teil des Unternehmens blieben. In dieser Zeit produzierten sie erfolgreiche Filme wie „Der englische Patient“ (1996), „Shakespeare in Love“ (1998), „Scary Movie“ (2000) und „Chicago“ (2002).

Ein Jahr später verließen die Weinstein-Brüder ihr Produktionsunternehmen „Miramax“ und kehrten damit auch Disney den Rücken. Sie gründeten die Filmproduktionsgesellschaft „Weinstein Company“ in New York, mit der sie Filme wie „The King’s Speech“ (2010) und „Django Unchained“ (2012) verwirklichten.

Harvey Weinstein wegen sexueller Belästigung zu 23 Jahren Haft verurteilt

Im Oktober 2017 wurden Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Harvey Weinstein laut, woraufhin seine Frau die Trennung bekannt gab. Der Filmproduzent wurde beschuldigt, zahlreiche Frauen vergewaltigt oder sexuell belästigt zu haben. Dabei meldeten sich über 80 Frauen unter anderem Schauspielerinnen wie Gwyneth Paltrow, Angelina Jolie und Cara Delevigne zu Wort. Der Skandal brachte weitere Fälle der sexuellen Belästigung in Hollywood ans Tageslicht.

Der Oberste Gerichtshof in New York verurteilte Weinstein im März 2020 zu 23 Jahren Haft. Der ehemalige Filmproduzent wurde in zwei der insgesamt fünf Anklagepunkten schuldig gesprochen.

Aktuelle Infos & News zu Harvey Weinstein finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Harvey Weinstein —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>