A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Harry Styles

Sänger, Songwriter, Schauspieler

Harry Styles ist ein britischer Sänger und Schauspieler, der vor allem durch die Boyband One Direction weltweit zum Star wurde.

Geboren am: 01. Februar 1994
Geburtsort: Redditch, Vereinigtes Königreich
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Wassermann
H
Harry Styles
Bildquelle: picture alliance / empics

Harry Edward Styles kam am 01. Februar 1994 im englischen Redditch zur Welt und wuchs in Holmes Chapel, Cheshire auf. Dort zog seine Mutter gemeinsam mit ihm und seiner älteren Schwester Gemma hin, nachdem sich seine Eltern als Harry sieben Jahre alt war trennten.

Mittlerweile ist Harry Styles als Sänger, Schauspieler und Songwriter bekannt, der vor allem als Mitglied der Boyband One Direction jahrelang weltweit erfolgreich war. Seit 2016 widmet er sich seiner Solo-Karriere und konnte mit seiner ersten Single-Auskopplung "Sign of the Times" im Jahr 2017 die Spitze der britischen Charts erklimmen.

Castingshow machte Harry Styles zum Star

Im Jahr 2010 nahm er an der britischen Castingshow „The X Factor“ teil. Dort traf Harry Styles auch auf Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson, ohne zu diesem Zeitpunkt ahnen zu können, dass dieses Quintett später eine der erfolgreichsten Bands überhaupt bilden sollte. Obwohl die Fünf nicht als Sieger der besagten Castingshow hervorgegangen waren, erhielten sie im Anschluss an die Show einen Plattenvertrag bei Sony Music. In Folge dessen machten sie sich als „One Direction" weltweit einen Namen und veröffentlichten von 2010 bis 2015 insgesamt fünf Alben.

Seit 2016 befindet sich die Boyband One Direction in Pause. Es ist unklar, wann die Mitglieder wieder zusammen Musik machen werden.

Erfolge als Solo-Musiker

2016 nahm Harry Styles sein Debütalbum auf und veröffentlichte seine erste Single „Sign of the Times" im April 2017. Einen Monat folgte sein Album „Harry Styles", das in vielen Ländern sofort auf Platz 1 der Charts kletterte. Für seine Songs wurde der Musiker von Kritikern gelobt, es wurden Vergleiche zu Fleetwood Mac oder David Bowie gezogen.

Sein zweites Album „Fine Line" erschien im Dezember 2019 und brachte erfolgreiche Single wie „Watermelon Sugar", „Adore You" oder „Golden" hervor. Für ersteren Song wurde er im März 2021 mit einem Grammy in der Kategorie „Best Pop Solo Performance" ausgezeichnet.

Auch als Schauspieler macht sich Harry Styles einen Namen

Seine erste große Rolle hatte Harry Styles 2017 im Film „Dunkirk", wo er an der Seite von hochkarätigen Stars wie Tom Hary, Kenneth Branagh und Cillian Murphy spielte.

Im Thriller „Don't Worry Darling", der 2022 in den Kinos erscheinen soll, hat Harry Styles seine erste Hauptrolle. Weitere Projekte stehen bereits in den Startlöchern.

Sein Privatleben ist häufig Gesprächsthema in den Medien

Harry Styles generiert häufig ein großes Medieninteresse um sich und seine Person. Vor allem sein Liebesleben und sein Äußeres stehen dabei im Vordergrund. Insgesamt hat der Sänger über 60 Tattoos, pendelt zwischen Los Angeles, London und New York City hin und her und kleidet sich gerne feminin. Dabei vertritt er die These, dass jeder sich so kleiden sollte, wie er möchte. Zusätzlich dazu unterstützt er die LGBTQ- und „Black Lives Matter"-Bewegungen und bezeichnet sich als Feminist.

Seitdem er in der Öffentlichkeit steht, war Harry Styles in Beziehungen mit TV-Moderatorin Caroline Flack, die zum Zeitpunkt der Beziehung im Jahr 2011 17 Jahre älter war als er, sowie mit Megastar Taylor Swift. Auch eine Turteleie mit Model Kendall Jenner wurde ihm nachgesagt. Von 2017 bis 2018 war Harry Styles mit Camille Rowe zusammen, die als Inspiration für sein zweites Album gilt.

Aktuelle Infos & News zu Harry Styles finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Harry Styles —

<< < 4 5 6 7 9 10 11 12 13 > >>