Starporträt Hanka Rackwitz
Steckbrief
Geboren am: | 19. April 1969 |
Sternzeichen: | Widder |
Beruf: | TV-Maklerin |

Biografie von Hanka Rackwitz
Hanka Rackwitz ist eine deutsche Immobilienmaklerin, die durch die VOX-Sendung 'mieten, kaufen, wohnen' bekannt wurde. Sie wurde am 19. April 1969 in Sachsen-Anhalt geboren und studierte nach dem Abitur Germanistik und Kunst auf Lehramt in Leipzig. Nach ihrem Studium bekam Hanka Rackwitz jedoch keinen Referendariatsplatz und begann stattdessen eine Ausbildung in der Werbebranche.
Nach mehreren Jahren im Gastronomiebereich wechselte Hanka Rackwitz in die Baubranche, wo sie in Dresden im Personalmanagement tätig war. Ende 2000 zog Hanka Rackwitz in den 'Big Brother'-Container und wurde nach acht Wochen aus der Show gewählt. Als Quereinsteigerin wechselte sie anschließend in die Immobilienbranche und wurde Maklerin. In der VOX-Show 'mieten, kaufen, wohnen' verhalf sie so ab 2009 zahlreichen Wohnungssuchenden zum neuen Zuhause.
2016 machte Hanka Rackwitz öffentlich, dass sie seit vielen Jahren an verschiedenen Angst- und Zwangsstörungen leidet. Im selben Jahr erschien ihr Buch 'Ich tick' nicht richtig', das von ihrer Krankheit und den damit verbundenen Einschränkungen im alltäglichen Leben handelt.
Im Januar 2017 war Hanka Rackwitz Kandidatin in der elften Staffel der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus'. Zusammen mit elf weiteren Prominenten kämpfte sie im Dschungelcamp 2017 um die Dschungelkrone. Im Finale musste sie sich gegen Dschungelkönig Marc Terenzi geschlagen geben und belegte den zweiten Platz.
Hanka Rackwitz lebt in Mücheln am Geiseltalsee in Sachsen-Anhalt.
Weitere Infos und sämtliche News zu Hanka Rackwitz finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.