VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gwendoline Christie

Schauspielerin

Gwendoline Christie ist eine britische Schauspielerin und wurde unter anderem durch ihre Rolle der Brienne von Tarth in der Erfolgsserie 'Game of Thrones' bekannt.

Geboren am: 28. Oktober 1978
Geburtsort: Worthing (England)
Größe: 191 cm
Sternzeichen: Skorpion
G
Gwendoline Christie
Bildquelle: Getty Images

Die britische Schauspielerin Gwendoline Tracey P. Christie wurde am 28. Oktober 1978 in Worthing in der englischen Grafschaft Sussex geboren. Als Kind und Jugendliche betrieb sie professionelle Gymnastik, konnte diesen Berufsweg aufgrund einer schweren Verletzung des Rückenmarks jedoch nicht weiter verfolgen.

Stattdessen entschloss Gwendoline Christie sich, Schauspielerin zu werden, und besuchte fortan das 'Drama Centre' in London, wo sie 2005 ihren Abschluss machte. Anschließend erhielt Christie Engagements als Theaterdarstellerin und war unter anderem in diversen Shakespeare-Stücken und in 'Die tragische Historie vom Doktor Faustus' von Christopher Marlowe auf Londoner Bühnen zu sehen.

Im Jahr 2007 spielte Gwendoline Christie erstmals in einem Fernsehfilm mit ('The Time Surgeon') und schon zwei Jahre darauf wirkte sie in einer kleinen Rolle im Kinohit 'Das Kabinett des Doktor Parnassus' mit. Einem breiteren Publikum wurde die 1,91 Meter große Britin ab 2012 durch ihre Mitwirkung in der weltweit erfolgreichen HBO-Serie 'Game of Thrones' bekannt, in der sie die Brienne von Tarth verkörperte. Zudem spielte Gwendoline Christie in 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2' und 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' (beide 2015) sowie 'Star Wars: Der letzte Jedi' (2017) mit.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Gwendoline Christie finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Gwendoline Christie —

2 > >>