A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Giuliana Farfalla

Model

Giuliana Farfalla ist ein deutsches Model und ehemalige Teilnehmerin von 'Germany's Next Topmodel'. 2018 war sie Kandidatin bei 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'.

Geboren am: 23. April 1996
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Sternzeichen: Stier
G
Giuliana Farfalla
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

​Giuliana Farfalla kam am 23. April 1996 als Junge zur Welt. Sie wuchs gemeinsam mit ihren drei Schwestern in Freiburg im Breisgau auf und hatte früher den Traum, Tänzerin zu werden. Schon bald wusste Giuliana Farfalla, dass sie im falschen Körper geboren wurde. Als sie sieben Jahre alt war, erklärte sie ihrer Mutter, dass sie lieber ein Mädchen sein wolle.

Nach ihrem Realschulabschluss begann Giuliana Farfalla eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Modegeschäft. Parallel dazu führte sie mit Ärzten und Therapeuten Gespräche über die körperliche Verwandlung zur Frau.

Nach den ersten geschlechtsangleichenden Operationen entschloss sie sich 2017 zur Teilnahme an 'Germany's Next Topmodel'. Dort gelang ihr in der zwölften Staffel von GNTM der Sprung unter die Top 30, wodurch sie nach eigener Aussage ein neues Gefühl von Weiblichkeit erlangte. Ihr Künstlername ist Ausdruck ihrer italienischen Wurzeln. 'Farfalla' (dt. 'Schmetterling') steht dabei sinnbildlich für die Verwandlung ihrer eigenen Person.

Gegenwärtig arbeitet sie als Model und Influencerin. Im Januar 2018 zierte Giuliana Farfalla als erstes Transgender-Model das Cover des deutschen 'Playboy'-Magazins. 2018 nahm sie als Kandidatin an 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' teil. An Tag 6 verließ sie das Dschungelcamp jedoch freiwillig.

Alle Informationen und Neuigkeiten zu Giuliana Farfalla erfahren Sie in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Giuliana Farfalla —