A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gisele Oppermann

Model & Motor-Journalistin

Gisele Oppermann ist ein deutsch-brasilianisches Model, bekannt aus "Germany's next Topmodel". 2019 war sie Kandidatin im Dschungelcamp.

Geboren am: 13. Oktober 1987
Geburtsort: Fortaleza, Brasilien
Sternzeichen: Waage
G
Gisele Oppermann
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

Gisele Oppermann wurde am 13. Oktober 1987 im brasilianischen Fortaleza geboren. Ihre Mama ist Brasilianerin und ihr Papa ist Deutscher. Sie selbst wuchs am Hof ihres Vaters in Niedersachen auf und war dort schon früh als Jungzüchterin für ihre eigenen Pferde verantwortlich. Heute lebt Gisele Oppermann in Braunschweig.

Gisele Oppermann vergießt viele Tränen bei "Germany's next Topmodel"

Öffentlich bekannt wurde Gisele Oppermann in der dritten Staffel von "Germany's next Topmodel", in der letztlich Jennifer Hof gewann, in der aber auch Gina-Lisa Lohfink und Sarah Knappik über den Laufsteg spazierten. Gisele Oppermann fiel bei "GNTM" vor allem durch viele Tränen auf, die ihr ein Image als Drama-Queen und Heulsuse einbrachten. Am Ende erreichte sie bei Heidi Klum den sechsten Platz und startete als Laufsteg- und Fotomodel durch.

Außerdem war Gisele Oppermann unter anderem zu Gast in der VOX-Kochshow "Das perfekte Promi Dinner" und der RTL-2-Sendung "Das Aschenputtel-Experiment".

Gisele Oppermann liegt nach einem Autounfall wochenlang auf der Intensivstation

Im Jahr 2010 hatte Gisele Oppermann einen schweren Autounfall, nach dem sie erst mehrere Tage im Koma lag und anschließend Wochen auf der Intensivstation verbrachte. In der Folge war sie einige Monate auf Physiotherapie angewiesen und musste auch das Laufen wieder ganz neu lernen. Trotzdem blieb sie dem Model-Business treu. Inzwischen ist sie auch als Motor-Journalistin im Einsatz: Für Autohersteller testet sie regelmäßig neue Modelle. Zwischenzeitlich warb sie für den Intim-Duft "Vulva Original".

Gisele Oppermann ist Mutter einer Tochter. Marie Lucie Leni erblickte im Jahr 2014 das Licht der Welt.

Dschungelcamp 2019: Gisele Oppermann ist dabei

Im Januar 2019 stürzte sich Gisele Oppermann in ein neues Abenteuer: Sie nahm an der 13. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil und eiferte damit ihren Model-Kolleginnen Gina-Lisa Lohfink und Sarah Knappik nach, die beide auch schon ins Dschungelcamp zogen. Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" absolvierte Gisele Oppermann neun Dschungelprüfungen in Folge und knackte damit den fünf Jahre alten Rekord von Larissa Marolt. An Tag elf bekam Gisele die wenigsten Anrufe der Zuschauer und musste deshalb das Dschungelcamp verlassen.

Aktuelle Infos zu Gisele Oppermann finden Sie immer in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Gisele Oppermann —