VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gavin Rossdale

Sänger, Musiker &, Schauspieler

Gavin Rossdale ist Frontman der britischen Rockband 'Bush'.

Geboren am: 30. Oktober 1965
Geburtsort: London, Großbritannien
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Skorpion
G
Gavin Rossdale
Bildquelle: picture alliance

Gavin McGregor Rossdale wurde am 30. Oktober 1965 in London geboren. Als er elf Jahre alt war ließen sich seine Eltern scheiden. Gavin Rossdale wuchs nach der Trennung bei seinem Vater und seiner Tante auf. Er hat eine jüngere Schwester, Soraya, eine ältere Schwester namens Lorraine sowie Halbschwester Georgia.

Schon früh lernte Gavin Rossdale, Bass zu spielen und wechselte kurz darauf zur Gitarre. Bevor Rossdale allerdings die Band 'Midnight' gründete, spielte er, nachdem er mit 17 Jahren die Schule abgeschlossen hatte, semiprofessionell Fußball. Verletzungsbedingt musste Gavin Rossdale seine Sportlerkarriere an den Nagel hängen und konzentrierte sich deshalb ausschließlich auf die Musik.

Im Jahr 1991 ging Gavin Rossdale für einige Zeit nach Los Angeles, um Kontakte in der Musikbranche zu knüpfen. Dort lernte er auch seinen späteren Manager Dave Dorell kennen. 1992 kehrte Gavin Rossdale nach England zurück und gründete die Band 'Future Primitive', welche nach einigen Besetzungswechseln in 'Bush' umbenannt wurde. In der Band 'Bush' ist Gavin Rossdale als Gitarrist, Sänger und Komponist tätig.

1995 lernte Gavin Rossdale seine spätere Ehefrau Gwen Stefani kennen. Gavin Rossdales Band 'Bush' und Gwen Stefanis damalige Band 'No Doubt' tourten zu dieser Zeit gemeinsam durch Amerika. 2002 heiratete das Paar. 2004 wurde durch einen DNA-Test bekannt, das Gavin Rossdale der leibliche Vater seines Patenkindes Daisy Lowe ist, die 1989 nach einer Affäre mit der Designerin Pearl Lowe auf die Welt kam. Zu Tochter Daisy Lowe hat Gavin Rossdale heute ein freundschaftliches Verhältnis.Mit Gwen Stefani hat Gavin Rossdale drei gemeinsame Söhne: Im Jahr 2006 kam Kingston auf die Welt. Zwei Jahre später brachte Gwen Stefani den zweiten Sohn Zuma Nesta Rock auf die Welt, 2014 wurde Apollo Bowie Flynn geboren.

2015 gaben Gavin Rossdale und Gwen Stefani – bis dato das Glamour-Paar der Musikszene - ihre Trennung bekannt. Gwen Stefani reichte "wegen unüberbrückbarer Differenzen" die Scheidung ein. Das Sorgerecht für ihre drei Söhne teilen sie sich. Von 2017 bis 2018 war Gavin Rossdale mit dem deutschen Model Sophia Thomalla liiert.

Alle News und Informationen zu Gavin Rossdale finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Gavin Rossdale —

2 3 4 5 6 > >>