A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Frank Rosin

Koch

Frank Rosin ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Gastronom. Er ist unter anderem in seiner Sendung 'Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!' zu sehen.

Geboren am: 17. Juli 1966
Geburtsort: Dorsten
Sternzeichen: Krebs
F
Frank Rosin
Bildquelle: dpa

Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren. Er betreibt sein eigenes Restaurant und ist zudem als Fernsehkoch bekannt. Frank Rosins Mutter führte einen Imbissstand, während sein Vater als Großhändler tätig war, sodass er bereits in jungen Jahren mit der Gastronomie in Berührung kam.

Von 1982 bis 1985 absolvierte Frank Rosin in dem Gelsenkirchener Hotel 'Monopol' und im Restaurant 'Kaiserau' eine Ausbildung zum Koch. Anschließend sammelte er Erfahrungen in aller Welt - so in Kalifornien, in Spanien und sogar an Bord des Luxuskreuzfahrtschiffs 'Sea Cloud'. Im Jahr 1990 machte Frank Rosin sich selbstständig. Sein Restaurant 'Rosin' wurde 2009 von der Fachzeitschrift 'Der Feinschmecker' zum Restaurant des Jahres gewählt.

Ab 2008 war Frank Rosin in diversen Kochshows auf den Bildschirmen zu sehen. In der Sendung 'Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!' zeigt er Besitzern von schlecht besuchten Restaurants neue Perspektiven auf. Dabei hilft er ihnen, wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Darüber hinaus fungierte er in der Sendung 'Topfgeldjäger' mehrfach als Juror und ist Coach und Juror bei 'The Taste'. Der Sternekoch heiratete im Jahr 2006, hat zwei Töchter und einen Sohn.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Frank Rosin finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Frank Rosin —